Mit Roller 50ccm feldweg benutzen?

5 Antworten

Die Straße ist wie der Name schon sagt, nur von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen befahrbar. Ich bin aber auch schon mehrmals mit dem Auto durchgefahren und sehe dort auch andere PKWs. Ich habe noch von niemandem gehört, dass er mit negativen Konsequenzen rechnen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(…) einen Feldweg befahren darf der Forstwirtschaftlich und verkehrsfrei ist befahren darf.

Wenn es ein Weg ist, der "nur für Land- und Forstwirtschaftlichen Verkehr" frei ist, dann darfst Du denn auch nur befahren, wenn Du dort als dort zuständiger Landwirt, Jäger oder Förster unterwegs bist. Sonst nicht.

Eigentlich nicht.

Einfahrt verboten

Aber wenn er gedrosselt auf 25 km/h ist, darfst du ausserorts Fahrradwege benutzen, Innerorts mit zusatzschild

Auch mit einem 50ccm Roller ist ein aktiver Teilnehmer des Straßenverkehrs. Also nein wenn der Weg für Forstwirtschaftliche Zwecke freigegeben ist und du nicht den Zweck der Forstwirtschaft nach kommst .dann leider nien du darfst ihn nicht befahren

Wenn er nur für forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist, dann eindeutig nein.