darf ich mit einem skateboard helm auch roller fahren 50ccm?

3 Antworten

Dafür ist nur ein Helm mit ECE-Prüfsiegel zulässig. Wenn Dir Dein Leben und Dein Kopf was wert sein sollte, dann schützt Du Dich richtig. Ein Fuffie bringt deine Taschengeldkassen nicht zum Bankrott.

Wenn der Skateboardhelm ein geeigneter Helm im Sinne des § 21a Absatz 2 StVO ist, dann Ja.
.
Was als geeignet anzusehen ist schau hier:
www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php
also wird ein handelsüblicher Skateboardhelm definitiv nicht als geeignet anzusehen sein.

Du brauchst einen amtlich genehmigten Schutzhelm wenn das dein Skatboard helm ist dann ja