Mit qualifizierenden Hauptschulabschluss zum Bund?

4 Antworten

Die Chancen mit einem qualifizierten HS Berufssoldat zu werden, sind wohl eher theoretischer Natur. Lediglich SaZ ist absolut realistisch.

Also Abschluss optimieren, ggf. eine entsprechende Berufsausbildung absolvieren.

Berufsoldaten können nur Feldwebel und Offiziere werden.

Mit einem Hauptschulabschluss kannst du zwar theoretisch immer noch Feldwebel werden, in der Praxis jedoch hat auch hier die Bildungsexpansion voll zugeschlagen und ohne Realschulabschluss geht da nichts mehr.

Um Offizier zu werden brauchst du Abitur.

Berufssoldat ihr eher unwahrscheinlich.
Soldat auf Zeit ist kein Problem, solang du nicht die Prüfungen Verhaust