Mit Power Director Videos vom Festplatten Recorder per HDMI auf Laptop überspielen/ aufnehmen?

2 Antworten

Ich habe mir folgendes notiert:

Transfer vom Panasonic-Recorder auf PC via LAN-Kabel zum Router in Echtzeit.

Blu-ray Disc™-Recorder Modell Nr. DMR-BCT735+

1. Am Panasonic

>Funktionen >Einstellungen >Grundeinstellungen >Netzwerk >Netzwerkeinstellungen >Heimnetzwerkeinstellungen:

Heimnetzwerkfunktion   Ein

Konvertierungseinstellungen für DNLA   Ein

Videoauflösung für DNLA    Hohe Qualität

Anmeldeart für externe Geräte      Manuell

Liste der Fernzugriffsgeräte: PC und Router auf   Aktivieren. (alle bekannten Geräte!).

Auto-Zuweisung der IP-Adresse Ein oder Aus (probieren, beides geht!)

Fertig

2. Am PC

VLC-Player starten

CTRL+L

Wiedergabeliste >Universal Plug'nPlay

Auf der Liste erscheint der PANASONIC (DMR-.....)

kleines Dreieck anklicken >HDD >Video >Alle

Rechtsklick >Speichern (Raw nicht empfohlen), Konvertieren zB: MP4 ,

Speicherort angeben .... (Ordner/Film)

Während dem Überspielen nichts am PANA anschauen sonst wird der Vorgang abgebrochen.

PS: Der Vorgang wird nirgends angezeigt, kein Zeitlineal, nichts!

WIN+E Ordner (Ordner/Film) öffnen und Download beobachten:

>solange das Hütchen da ist und keine Dauer angezeigt = in Arbeit

>sobald das Filmbild und die Dauer angezeigt = fertig

Hinweis:

Im Fenster "Konvertieren" Kästchen "Ausgabe anzeigen" anklicken, passiert nichts, keine Anzeige.

Ganz einfach! Oder?

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

nein, dazu brauchst du an deinem Laptop ein HDMI-Eingang, der ist nur sehr selten vorhanden. I. d. R. sind am Laptop nur HDMI-Ausgänge vorhanden.

Möglicherweise kann man mit entsprechender Software und Treiber die Videos per Netzwerk oder USB auf den PC übertragen.

Cookie3000
Fragesteller

Weißt du ob es HDMI Eingänge als Adapter o.Ä. gibt, die man dann an USB oder so anschließen kann?

herja  20.09.2020, 15:58
@Cookie3000

Nein, der Hersteller kann dir sagen, wie/ob du Videos auf den PC übertragen kannst.

Videogruebler  20.09.2020, 19:04
@Cookie3000

Capture Card, Capture Stick eine Art Grafikkarte mit HDMI in und USB out. Gibt es von Elgato und kostet etwa 130 Fr. Habs nicht probiert. Eigentlich für Kameras an PC.