Mit PHP in Excel schreiben?
Hallo,
bin am Ende meiner Fähigkeiten. Und zwar möchte ich mittels Input-Felder Daten erfassen und diese via PHP in eine XLS schreiben. Das müsste jedoch in genau das Feld, welches ich angebe. Und am nächsten Tag müsste man dann in das Feld darunter schreiben und immer so weiter
4 Antworten
Du musst die Excel-Datei komplett einlesen, dann bearbeiten und neu abspeichern!
Ich verstehe nicht ganz was das Ergebnis sein soll. Aber das bereits gefallene Stichwort 'Datenbank' macht wahrscheinlich mehr Sinn. Ich nutze das um Termindateien für Kalender zu generieren. Einzeln oder ganze Listen. Mit einer Formel generiere ich den Textcode. Den kann ich dann einfach kopieren und in eine beliebige Datei einfügen.
Das klingt nach etwas, für das es bessere Lösungen gäbe. Zum Beispiel eine Datenbank?
Aber ansonsten liefert eine Google-Suche schnell Ergebnisse:
https://www.google.com/search?q=PHP+xls
Zum Beispiel:
Das funktioniert so nicht - kannst die Daten maximal in eine CSV-Datei exportieren. Die könnte man dann zum Download anbieten und mit Excel öffnen.
gibt auch libs die xlsx könnten, z.B.
ist als anwendung gedacht in der jemand ohne knowledge einfach auf seinen bereich geht und alle XLS vor sich hat.