Aktives Flussdiagramm in Excell erstellen?
Hallo an alle,
ist es möglich, in Excel ein Flussdiagramm zu erstellen, was sozusagen aktiv ausgeführt werden kann, mit "wenn" "dann" Entscheidungen ?
Als Beispiel was ich meine folgendes:
beim öffnen des Programms wird die erste Frage aufgerufen "Warst du einkaufen" darunter zwei Felder mit ja und nein. Bei nein kommt ein neues Feld wie zum Beispiel gehst du noch einkaufen oder dergleichen und so weiter. In C++ wäre das möglich, allerdings kann nur Excel verwendet werden.
Ich habe das ganze nun über Links gelöst, super ist, das die getätigten Eingaben farblich markiert sind, nur die Antwort, auf welche man nach der letzten Frage geleitet wird sollte noch farblich markiert werden oder dergleichen, geht das auch noch ?
2 Antworten
Wenn das Interaktiv sein soll, dann musst du entweder VBA benutzen, dann gehen auch richtige Fragebögen oder sonst würde mir zunächst einfallen mit Gruppierungen zu arbeiten (Daten - Gruppieren):
Am einfachsten fügst du aber das Flussdiagramm in Excel ein, dann kann man zwar spicken, aber das ist am einfachsten nachzuvollziehen.

Vielen lieben dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Frage ergänzt, vielleicht können sie mir nochmal helfen ?
Sicher geht das
- 1.) für die ja/nein Frage würde ich DropDown nutzen

Das kannst Du beliebig fortführen, je nachdem, was auf welche Antwort folgen soll.
Vielen lieben dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Frage ergänzt, vielleicht können sie mir nochmal helfen ?