Status anzeige mit Excel VBA erstellen?

2 Antworten

Ein "vollständiges" Ticket System, welches rein in "einer" Datei stattfindet wird an seine Grenzen stoßen, sobald viele Ticket von vielen Personen gleichzeitig zu bearbeiten sind.
Es braucht eine Datenbank mit FrontEnd.
Deine Übersicht hat erstmal NICHTS mit einem Ticketsystem zu tun sondern das gezielte Filtern von Daten auf bestimmte Attribute.
Hierzu sollten deine Daten "pivot-tauglich" formatiert sein,
so dass Excel für dich all diese Arbeit übernimmt.
Man kann die Pivot Erstellung-Umfilterung auch VBA Programmierung beeinflussen und somit beliebige Reports (+Grafiken) auf Knopf-Druck erhalten.
Was Excel native ggf viele Clicks bedeuten würde.

Bist du sicher dass du dafür Excel benutzen willst und nicht was anderes das ist schon sehr cursed so

Gensis98
Fragesteller

Was soll ich sonst benutzen ich mach das zum lernen