Excel VBA automatisch nächste freie Spalte nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sub inauftragplus()
lSp = Sheets("Datenbank").Cells(9, 16384).End(xlToLeft).Column + 1
   Range("D11:D22").Copy
   Sheets("Datenbank").Cells(9, lSp).PasteSpecial xlPasteValues
   Application.CutCopyMode = False
   Range("D11:D22").ClearContents
End Sub

Perfekt danke hat geklappt

1

Du könntest mit der Funktion End auf das Rangeobjekt der Zieltabelle und dem Parameter xlRight (oder so ähnlich) herausfinden, welche Spalte als nächstes frei ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Programmierer