Kopieren und auf andere Tabelle einfügen per VBA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du keine Lücken in Tabelle1 Spalte A hast kannst du das ganz einfach hiermit machen;

Sub umwechseln()

Sheets("Tabelle3").Select
Range("B5:C30").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Cells(1, 1).End(xlDown).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

was mir aufgefallen ist:

"with activesheet" ist wirkungslos, da das objekt nicht referenziert wird. wenn z.B. cells(i, "A") angesprochen werden soll (als activesheet,cells(i... ) musst du ein punkt vor dem cells machen: .cells(i,...

falls das noch nicht heile macht:

an welcher stelle tritt der laufzeitfehler auf? du kannst doch mit dem debugger arbeiten?

den code formatieren:

den code selektieren und ctrl-K.

excelfresh  07.08.2015, 13:03

Erst mal Danke für die Hilfe... Aber noch mal von Vorne: Ich habe Zwei Arbeitsmappen, Mappe1 hat Elf Tabellenblätter für je einen Spielplan (4-14 Teilnehmer) und eine Gesamtwertung mit Platzierung. Gesamtwertung und Platzierung aller Elf Tabellenblätter habe ich in Arbeitsblatt12 eingefügt. ( Übernimmt auch die aktuellen Zahlen). Da ich auf einem TV den Teilnehmern anzeigen möchte wann wer dran ist und wie die einzelnen Spielergebnisse sind, aber auch Gesamtwertung und Platzierung gleichzeitig anbieten möchte, wollte von Arbeitsmappe1-Tabelle12 in Arbeitsmappe2 kopieren/verknüpfen oder ähnliches..... Sinn der Übung: Zwei Fenster zu gleich auf haben: Arbeitsmappe1/Tabelle12-: BG9:BG23 und BH9:BH23 diese Zellen möchte ich in Arbeitsmappe2 mit der gleichen Formatierung und Formel haben.

Tabelle1.BG9+Tabelle1.BG10+Tabelle2.BG10+Tabelle3.BG10+Tabelle4.BG10+Tabelle5.BG10+Tabelle6.BG10+Tabelle7.BG10+Tabelle8.BG10+Tabelle9.BG10+Tabelle10.BG10+Tabelle11.BG10
Das z.B. sind alle Teilergebnisse aller Elf Tabellenblätter! Wie muss die Formel für Arbeitsmappe2 aussehen damit sie parallel arbeitet?

Vielen Dank euch allen und bitte erneut darum nur pure Fakten, Zeichen die nicht zu einer Formel gehört erkenne ich einfach nicht....