Excel - Spezielle Datenbalken?

2 Antworten

Hi! Ich weiss nicht ob das passt/in der Tabelle möglich ist aber Du könntest ggf. Über eine versteckte Spalte ein GESTAPELTES DIAGRAMM erzeugen.

Du überträgst den gefundenen Wert von 73 per Formel in Zelle 1, in Zelle 2 berechnest Du die Differenz zwischen max und dem wert 73, hier also zu 100 = 27. Die beiden Werte 73 und 27 ergeben dann eine gestapelte Säule von 100 zusammen 100 und über verschiedene Farben siehst Du dann den Stand. Und dadurch dass beide Felder automatisch berechnet werden ist das komplett dynamisch.

Probiers mal aus, was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Gruss Don

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage korrekt verstanden habe aber hast du mal die "Bedingte Formatierung" ausprobiert? Dort kannst du Farbkodierungen mit Zellwerten verknüpfen.

Du wählst die Zelle aus, die farblich markiert werden soll und wählst dann die bedingte Formatierung aus. Dort kannst du dann theoretisch für jeden einzelnen Wert (in deinem Fall zwischen 50 und 100) eine Farbe (oder auch die gesamte Zelle --> Rahmen, Schriftfarbe etc.) zuteilen.

Falls dein Problem nicht gelöst ist, lad mal einen Screenshot von deinem Sheet hoch.