Excel - Berechnetes Feld?

2 Antworten

Wenn die Strukturen stets identisch sind, kannst Du selbstverständlich Deine Routinen problemlos einbauen.

Alex8712
Fragesteller

Wie genau kann ich die Routinen einbinden?

GutenTag2003  10.07.2023, 14:52
@Alex8712

Wie wäre es mit einem Screenshot?

  • Entweder Du nutzt Zellen/Spalten außerhalb der importierten Daten
  • oder
  • Du nutzen eine Auswertungs-/Berechnungstabelle die Bezug auf die importieren Daten nimmt

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist es für dich vielleicht sinnvoll, wenn du dir in Excel eine Vorlage erstellst und diese dann jedes Mal anpasst.

Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel anhand dessen man dein Problem besser verstehen könnte?

Alex8712
Fragesteller

Sehr gerne, ein kurzes Beispiel. Wert X / Wert Y gleich %. Wert X und Wert Y stehen schon in den Rohdaten drin. Über das berechnete Feld gebe ich das jedes Mal händisch ein. Und verändere danach die Wertfeldeinstellung.

Besenginster  10.07.2023, 11:43
@Alex8712

In welcher Form stehen denn die Rohdaten zur Verfügung? Sind die bereits in einem Excel-Dokument/Tabelle/Textdatei eingepflegt?