Mit Periode kein Schulsport

10 Antworten

Liebe Vickygirli, keine angst, sprech einfach mit deiner Mutter über die situation, sie wird dir helfen eine Lösung zu finden wenn nicht soll deine Mutter mal mit deinenem Sportlehrer reden oder ihn anrufen, einen Brief schreiben, eine Entschuldigung vom Artzt würde dir auch helfen oder Eine schriftliche Entschuldigung von deiner Mutter wäre auch nicht schlecht. Wenn alles nicht nützt oder dien Sportleher dich immer nocht nicht versteht dann lass dich vom Sport beffreien! Viel Glück wünscht dir deine Lenka2012

Dein sportlehrer muss wohl damit klarkommen^^ Wenn ich meine Tage habe, dann lass ich mir eine Entschuldigung von meiner Mutter schreiben und die Sache hat sich dann geklärt. Ich hab trotzdem ne 2+ in Sport bekommen, also mach dir keine Sorgen!!

Ja also wenn du immer so dolle schmerzen hast vielleicht kannst du ja zum arzt gehen und dann ärztliche entschuldigung für ein jahr mitbringen. ich habe auch eine bei mir in sport die macht dann einmal im monat ncht mit und hat halt diese entschuldigung abgegeben und an ihrer note hat sich nichts geändert.

Sportunterricht trotz Erkältung und Periode?

Hallo,

ich werde am Do. und Fr. wieder Schulsport haben. Das Problem ist aber,dass ich momentan meine Periode habe und mir heute noch eine Erkältung eingefangen habe. In die Schule komme ich trotz Erkältung immer in die Schule und ja,ich unterdrücke dort meist das Niesen.Und,ich weiß nicht warum,aber einmal hab ich mitten im Unterricht mir eine Erkältung eingefangen und habe dann im Sportunterricht mitgemacht.

Und jetzt wollte ich gerne wissen,ob ich dieses Mal - mit Periode - trotzdem mitmachen soll? Außerdem habe ich mir vorletzte Woche eine Entschuldigung schreiben lassen wegen Rückenschmerzen,wäre dieses Verhalten nicht etwas auffällig?

...zur Frage

Wer trägt im Schulsport einen Turnanzug ?

Ich wollte mal fragen ob bei euch jemand einen Turnanzug im Schulsport anzieht. Meine Freundin kommt oft mit ihren Vereinsanzug und eine andere auch manchmal. Wie ists bei euch ? Gibts da Kleidungsvorschriften ?

...zur Frage

Schulsport - ich will mich nicht vor anderen umziehen, was soll ich machen?

Ja ich hab wirklich ein Problem damit. Jedenfalls dürfen wir uns auch nicht im Bad umziehen (das wird kontrolliert, ich gehe auf keine normale schule). Wir bewegen und da nicht wirklich viel, deswegen müssen wir nur du hosen umziehen. Trotzdem will ich das nicht, schlechte Erfahrungen. Aber das Problem ist wenn ich mich einfach weigere dürfen die anderen alle auch kein Sport mitmachen, und das will ich nicht. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Schlechte Sportnote trotz Arztbescheinigung? Schriftliches Attest?

Hallo, ich besuche die 12. Klasse & habe noch ein Jahr bis zum Abi. Ich hatte eine Nasen OP und bin erst mal bis April laut Bescheinigung 'sportunfähig'. Die Lehrerin meinte sie müsse mir gezwungenermaßen eine schlechtere Note geben, da es gegenüber den anderen ungerecht wäre, wenn ich eine gute Note bekäme. (Ich lege sehr viel Wert auf meine Noten) Daraufhin war ich ziemlich deprimiert und habe sie gefragt, ob sie mir denn einfach keine Note geben kann, da ich ja paar Monate gar nicht mitmachen kann. Sie meinte ich bräuchte ein schriftliches Attest für das ganze halbe Jahr, damit es genehmigt werden kann. Ich habe mit der Ärztin gesprochen und sie hat mir eine Bescheinigung für ein halbes Jahr gegeben. Die Lehrerin war nicht zufrieden und hat gemeint, dies könne sie nicht genehmigen, da sie die Diagnose & Gründe etc. wissen muss, warum ich kein Sport mitmachen kann.

Ich hatte Auseinandersetzungen mit der Ärztin wegen der schlechten OP, jetzt kriege ich es nicht hin ein schriftliches Attest zu bekommen, wahrscheinlcih muss ich sowieso nochmal operiert werden, aber bei einem neuen Arzt.

Darf sie mir einfach eine schlechte Note geben? Wird eine Bescheinigung (ohne Diagnose etc.) nicht genehmigt, um keine Sportnote zu bekommen?

Bitte hilft mir, was soll ich machen!!

Ich würde gerne mitmachen, aber ich habe auch Schmerzen wenn ich mich generell viel bewege!

...zur Frage

Sportnote halten? Bein gebrochen..was kann ich machen?

Hey leute Da ich mein bein gebrochen habe, kann ich kein Schulsport mitmachen... das Problem ist, es geht um mein Abschlusszeugnis und ich muss meine 1 in Sport halten... Villt kann ich das ja schriftl. aufholen? Hat wer Ideen was ich anfertigen kann? Ich kann ja schlecht jede Woche Aufwärmübungen abgeben... Vielen Dank schon einmal ! L.g. Beachtime

...zur Frage

Ausreden für Schulsport / Sportunterricht [10. Klasse - Geräteturnen]

Ich hab nichts gegen Sport aber ich hab was gegen Schulsport. Deswegen brauche ich eine wirklich gute Ausrede, um nicht mitmachen zu müssen. Die Periode ist keine Entschuldigung! Und das mit den Sportsachen vergessen hab ich eigentlich schon viel zu oft gemacht... meine Mutter schreibt mir halt nicht einfach so ne Entschuldigung "nur" weil ich kein Bock habe. Ich bräuchte vielleicht ein ärztliches Attest vom Arzt aber dann muss ich mir was gutes einfallen lassen, was er glaubt und was auch für länger hält!!!! Eine einwöchige Krankschreibung bringt mir einfach nicht viel also muss es schon was "schlimmeres" sein. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?