Mit nur 4 auf dem Zeugnis beim zoll bewerben?

8 Antworten

Der Mittlere Dienst in BW, den du mindestens brauchst, verlangt einen Schnitt von maximal 3,2.

Und es kann sehr gut sein, dass Zoll inzwischen nur noch gehoben ist. Das heißt, der Schnitt müsste noch höher sein.

Dein Schnitt ist definitiv zu schlecht für beide.

Anoon816yy
Fragesteller

Was ist wenn mein Abschlusszeugnis besser wird ? Spielt es dann noch eine Rolle ?

Denke kaum, dass die dich da nehmen werden, da wird die Bewerbung vermutlich ganz schnell aussortiert. Ein so schlechtes Zeugnis auch in Nebenfächern gibt kein gutes Bild da man zumindest in diesen locker zumindest gute 3er oder 2er erreichen kann, wenn man halt lernt und sich beteiligt. Überall 4er lässt auf pure Faulheit schließen und das ist gerade beim Zoll nicht gern gesehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Anoon816yy
Fragesteller

aber hätte ich denn 0 Chancen , also ist eine Bewerbung abzusenden unnötig ?

Silverowl877  17.06.2022, 16:18
@Anoon816yy

Naja unnötig ist es nie es gibt ja immerhin kleine Chancen. Kannst es versuchen aber stell dich auf ne Absage ein

Vermutlich nicht, was schade ist, weil du die 3en ausgerechnet
in Fächern hast, die zum Zoll passen.

Anoon816yy
Fragesteller

also wirklich unmöglich , brauche mich auch garnicht zu bewerben dann oder

Probiere es doch einfach aus! Mehr als dich ablehnen können sie nicht.

Sorry alle die hier schreiben haben keine Ahnung, ich hab viele Leute in meiner klasse gehabt die genauso ein Zeugnis hatten.

Bewirb dich der einstellungstest und das Gespräch dass sind die wichtigen Voraussetzungen.