Mit Nesselsucht zur Schule?

4 Antworten

Nesselfieber ist nicht ansteckend, Du kannst also ohne weiteres zur Schule gehen.

Warst Du bei Arzt?

Wenn nicht, laß Dir von Mutti oder Pappi aus der Apotheke "Fenistil" besorgen. Das ist ein Gel zum Auftragen auf die Haut. Es wirkt als sogenanntes Antihistaminikum und unterdrückt den Juckreiz.

Es gibt auch orale Antihistaminika z. B. Cetirizin (rezeptfrei in der Apotheke).

1

Du kannst ruhig zur Schule. Das lenkt dich ab. Nesselsucht ist nicht ansteckend. Geh zum Hautarzt oder Hausarzt  und lass es als solches diagnostizieren. Er wird dich dann in die Apotheke schicken, damit du dir dort ein Antihistaminikum besorgen kannst. Du wirst gegen irgendetwas allergisch sein. Der Hautarzt kann einen Test machen Auf die schnelle helfen CetirizinTabletten 

Muss ich damit zur Schule? Frag das deinen ARzt (was das wirklich ist)

Kennt ihr ein Mittel das dagegen hilft: Nein, frag deinen Arzt

Nesselsucht oder was?

Hallo!

ich war gestern Nacht im Krankenhaus weil ich mich am ganzen Körper kaputt gekratzt habe und überall Ausschlag hatte!

die Ärztin meinte sie glaubt das es nesselsucht wäre!

ist das ansteckend? Muss ich zuhause bleiben? Oder kann ich zuhause bleiben?

...zur Frage

Was ist eine Nesselsucht?

Unsere Lehrerin hat in der Letzten Stunde uns gefragt, was uns zum Thema Allergien einfällt und manche haben die Nesselsucht genannt. Jetzt habe gegoogelt und habe herausgefunden, wie eine Nesselsucht aussieht, aber mir bleiben noch paar Fragen offen, unzwar was ist die Ursache für eine Nesselsucht? Und wie fällt die Nesselsucht auf bzw. was für Symtome hat sie? Mich würde das mega interessieren.

...zur Frage

aaaaaaaaaaaaaahhh! Nesselsucht!

hab heute nacht gedacht, ich wurde gestochen! heute morgen ganz viele übelst juckende pusteln am ganzen körper!!! am mittag dann rückgang undjetzt wieder sauschlimm!!! bin mich schlimmst am kratzen!!!! hab mal gegoogelt!

NESSELSUCHT!!!

hab kein antihistaminikum zuhause... was jetzt tun???!!!

hilfeeee

...zur Frage

Was hilft gegen NESSELSUCHT juckreiz

hallo ich habe im winter immer nesselsucht zumindestens glaube ich das muss mich andauernd kratzen dann entzuendet sich das also es entstehen quaddeln aber bei mir streifenartig niht wie flecken hoert es an einer stelle auf faengt die andere an zu jucken oder es juckt alles gleich .... einig tipps gegen sowas?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Allergie und so :)

Und zwar ich weiß das ich gegen Heuschnupfen und andere Gräser allergisch bin! Deshalb nehme ich im Sommer immer die Cetirizin-Tabletten, die echt gut helfen. Jetzt habe ich aber einen Ausschlag bekommen, also Nesselsucht und wenn ich die Cetirizin weglasse, dann bekomme ich den Ausschlag, wenn ich sie nehme bekomme ich ihn nicht. Ich war beim Hautarzt und er hat gesagt man kann nix warten, vllt wär es besser, wenn ich mal eine richtige Grippe hätte, aber ich war schon lang nicht mehr krank! Aber der Heuschnupfen fängt wiedre an und da ich den ganzen Winter die Cetririzin genommen habe, wirken die gegen den Heuschnupfen nicht mehr. Meine Frage, kennt jemand andere TABLETTEN gegen Heuschnupfen oder evtl was Homeopatisches(?) gegen die Nesselsucht? Also was, was hilft, gegen irgendwas von beidem. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?