Mit Mutter gestritten, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin älter als 35 30%
Ich bin 13/14/15 Jahre alt 20%
Ich bin 25-35 Jahre alt 20%
Ich bin 10/11/12 Jahre alt 10%
Ich bin 16/17/18 Jahre alt 10%
Ich bin 19-25 Jahre alt 10%
Ich bin unter 10 Jahren alt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Lösung. Wir alle, auch ich mit 79 Jahren, hocken zu lange am PC. Das ist Ergebnis der technischen Entwicklung.

Falls Du trotzdem einen guten Schulabschluss und eine erfolgreiche Ausbildung absolvierst und irgendwann Deine eigene Wohnung bezahlen kannst, ist alles in Ordnung. Eltern reden viel, wenn der Tag lang ist; und die glauben, dass die Erreichung dieser selbstverständlichen Ziele durch umfangreiche Ablenkungen wie z.B. zocken (aber auch durch Treffen mit Freunden) gefährdet werden könnten. Nur nicht übertreiben und die selbstverständlichen Pflichten erfüllen.

Ich bin 25-35 Jahre alt

So war ich auch damals gewesen, es ist nur eine Phase, dass du so gerade bist. Danach hast du wieder andere Beschäftigungen. Aber hör am besten auf deine Mama, sie hat Recht. Versuch mal nicht jeden Tag am PC zu sein. Es gibt bestimmt was alternatives.

Meine Mama hat mich damals auch immer geschimpft. Ich habe mich auch immer geärgert wie du gerade. Aber es ist nur vorübergehend.

Ich bin älter als 35

Es ist schwierig, seine Eltern von ihrem festgefahrenen Standpunkt abzubringen.

Die soll froh sein, dass du dich nicht mit anderen Leuten rumtreibst. Die Welt hat sich ein wenig verändert seit ihrer eigenen Jugend. Junge Menschen treffen sich doch nurnoch zum Saufen, Spritzen und vögeln.

Frag sie einfach, ob sie sich alt genug fühlt um Oma zu werden oder ihre Tochter in einer Suchtklinik zu besuchen.

Ich bin 10/11/12 Jahre alt

Das ist bei mir einfach auch immer so ich will zocken dann lädt das dann mach ich was nicht am laptop und dann sagt sie in 5 Minuten musst du aus machen

Du sollst der eonfach zeigen was du machst das sie weiß das du nicht so viel machst