Mit mma anfangen?

5 Antworten

Es ist möglich gut im MMA zu werden, allerdings empfiehlt es sich mit Kickboxen, Thaiboxen oder boxen anzufangen, weil es einfacher ist und du noch regeln hast, die es im MMA nicht mehr gibt.

Ich wünsch dir trotz allem viel Glück und Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch sehr lange Fußball gespielt auf einem hohen Niveau und ich betreibe jetzt mma.

Ich habe damit angefangen ohne irgendwelche Vorkenntnisse in Kampfsport und es läuft ganz gut. Dir wird dort alles beigebracht. Es ist zwar von Gym zu Gym unterschiedlich, aber die meisten die ich kenne trainieren an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Techniken. Zum Beispiel trainieren sie am Montag Bodenkampf, Dienstag Stand up (Boxen oder Kickboxen), Donnerstag gemischt, also Boden und Stand und am Freitag Sparring.

Ich bin der Meinung, dass du ganz ohne Vorkenntnisse mit mma anfangen kannst. Gibt ja neben mir noch genug Leute, die das so gemacht haben.

Ich war 2 Jahre Thaiboxen und 1 Jahr Brasilianisches Jiu Jitsu und würde glaub ich immer noch nicht mma anfangen (auch weil ich mit Thaiboxen aufgehört habe) ich würd definitiv eine Kampfsportart anfangen um wenigstens die Grundkenntnisse im Boxen, Kickboxen, Ringen usw. zu lernen du musst jetzt kein Profi sein du kannst ja einfach mal zum mma Training hingehen und schauen wie das ist es gibt auch viele mma Kämpfer die mit nichts davor angefangen haben

Natürlich ist es möglich darin gut zu werden sogar zum Profi könntest du es schaffen vorausgesetzt du hast genug Ehrgeiz Disziplin und Fleiß es ist nicht notwendig vorher eine andere Kampfsportart zu machen du kannst auch einfach kalt ins MMA und dich dort entwickeln viel Erfolg und gute Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Anfängertraining auch im MMA, da werden dir Grundkenntnisse beigebracht. Ich war früher eingestiegen ohne Vorkenntnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Akrobat bei C.D.S. (Luftartistik)