Mit mehreren Frauen/Männern gleichzeitig Dates ausmachen, mit dem Wissen dass man allen außer einer Person wahrscheinlich absagen wird. Moralisch fragwürdig?

3 Antworten

Nö, ändert ja am Ausgang nichts. Man würde denen ja genauso eine Absage erteilen, wenn man die Dates nacheinander abarbeiten würde.

Zudem sind Dates locker und zwanglos, damit geht man keine Verpflichtung ein.

Ja soger sehr, wenn du weißt das du denn anderen sowieso absagst dann mache erst kein date mit ihnen such dir eine Person aus und konzentriere dich auf die und nicht auf 5 gleichzeitig

Das kannst Du beim Speed-Dating machen. Da ist die Sache ja auch für jeden klar.
Aber bei normalem Dating sollte man das nicht tun, denn dann spielt man nicht mit offenen Karten.
Das möchtest Du im umgekehrten Fall sicher auch nicht so gern.