Mit Mannschaftssport anfangen zum abnehmen oder erst abnehmen?

5 Antworten

Du solltest zunächst Gewicht reduzieren (wegen der Gelenke) und an Deiner Grundfitness arbeiten mit Joggen oder Radfahren. Wenn Du als Erwachsener untrainiert und mit Übergewicht eine Mannschaftssport beginnst, wirst Du noch mehr Probleme haben, als wenn Du fit bist. Denn die ganze Technik musst Du ja auch noch lernen.

Versuche eine zunächst eine Mannschaft zu finden, die nicht leistungsorientiert ist. Da hättest Du sonst als Späberufener Akzeptanzprobleme. Ich kenne z.B. vom Basketball sogenannte Hobbygruppen, in den alle Altersgruppen ohne Leistungsdruck zusammenspielen. Wenn es dann gut läuft kannst Du später ja noch in eine andere Mannschaft wechseln.

Hallo ptfrager16,

bei deiner Größe solltest du schauen, einen Sport zu wählen, in dem deine Größe von Vorteil ist. Handball, Basketball etc. sind da ganz gute Adressen. Wesentlich ist es, das Gewicht entsprechend anzupassen. Sprich: Muskelaufbau und Fettreduktion. Ich würde dir empfehlen, tatsächlich mit Ausdauersport anzufangen und einer "Hobbytruppe" beizutreten, um das technische Know-how zu erlernen. Meistens sind das Personen außerhalb des Leistungsalters, die umso mehr von ihrer Erfahrung leben, wovon du zunächst nur profitieren kannst. In Kombination mit entsprechendem Training (Ausdauer, relevante Muskelgruppen) kannst du dann recht schnell Anschluss im normalen Spielbetrieb finden. Wichtig ist nur: Du musst Spaß an der Sache haben. Manche schwören aufs Team, andere auf den Einzelsport. Das musst du für dich selber herausfinden.

Ich würde sagen beides gleichzeitig ! Extremdiät ohne Sport ist ungesund, Versuch lieber durch eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport abzunehmen das ist gesünder und du hast keinen Bumerang Effekt

Handball alleine trainieren

Halli Hallo,

Ich komme aus einer Kleinstadt aus Hamburg. Ich spiele dieses Jahr zum ersten mal im Kader der ersten Herren, wo ich durch Neuzugänge harte Konkurrenz habe. Meine Körperliche Fitness ist gut, habe Kondition, bin durchtrainiert und bin1,90m groß. Ich ziehe immer voll durch beim Training, aber trotzdem bleiben mir die anderen spielerisch (technisch) überlegen.

Dies möchte ich ändern, was kann ich da tun ? Kann ich zuhause zusätlzich mit dem Ball trainieren, um irgendwie Vorteile zu erlangen ? Gibt es effektives Training das ich alleine durchführen kann ? Ich spiele ja in einer Amateurliga auf keinem hohem Niveau, da muss es doch einen Weg geben sich schnell zu verbessern, durch hartes Training ?

Meine Position sind halb links und halb rechts, bin Rechtshänder.

Über Hilfe würde ich mich freuen, besonders von Handball experten !

...zur Frage

Teamsportart für gute Figur

Meine Freundin und ich würden gerne eine neue Sportart anfangen, deshalb suchen wir nach einer Teamsportart, die Spaß macht und etweder ne gute Figur macht oder irgendwie die Kondition trainiert .. habt ihr Tipps? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Joggen anfangen um abzunehmen? Ohne Kondition? Richtig ernähren aber wie? Bitte um Hilfe!

Hallo Community,

ich möchte anfangen mit dem Abnehmen. Nun, ich denke mir Joggen ist recht gut. Mein Problem: Ich habe keine Kondition und keine Ausdauer. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und hoffe das ich in diesen zwei Wochen etwas Kondition aufbauen kann wenn ich jeden zweiten bis dritten Tag Joggen gehe und es dann "fest" in meinen Tagesablauf integriert habe. Ich dachte mir, dass ich morgens nach dem Frühstück laufen gehe. Aber wie bekomme ich denn nun Kondition. Ist mein "Plan" gut dafür geeignet ? Außerdem ist meine Ernährung sehr falsch. Das weiß ich. Ich esse eigentlich keine Wurt oder kein Käse auf Brot oder Brötchen. Ich mag dies einfach nicht. Ich habe es schon sehr oft probiert. Deswegen esse ich Nutella oder Marmelade. Das ist sehr falsch. Ich weiß. Nur wie kann ich das ändern ? Oder kann ich noch anderen Sport betreiben den ich in meinem Zimmer machen kann ? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls ihr wissen wollt warum ich abnehmen möchte: Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 m groß und wiege ca. 85 kg.

Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

wie am besten abnehmen? wie von 120 kg auf 70 reduzieren?

Hallo ihr Lieben, wie oben genannt würde ich gern wissen wie das mit dem abnehmen bei euch aussieht oder bei verwandten & freunden. Ich muss für meinen BMI 55 kg abnehmen, das ist schon ziehmlich frustrierend ..

allerdings bin ich noch zugleich jung, und mit jung meine ich sogar minderjährig. ich wollte diese woche mit einem Shake anfangen namens 'Almased'. langsam möchte ich auch mit sport anfangen aber habe kaum freunde und alleine macht das nun wirklich keinen spaß.

habt ihr irgend welche tips für mich oder sogar ernährungspläne und erfahrungsberichte zu almased? habe übrigends 2 wochen ferien und somit ein wenig mehr zeit für mich ..

SINNLOSE & BELEIDIGENDE KOMMENTARE WERDEN GELÖSCHT !

...zur Frage

Was brauche ich für Feldhockey?

Ich würde gerne mit Feldhockey anfangen.. Jetzt wollte ich wissen was ich alles dafür brauche. Also körperliche... Ich spiele nebenbei noch Volleyball (zweimal die Woche) ansonsten mache ich nichts... Ich denke man braucht viel Kondition.. Kann mir jemand sagen ob ich auch mit mittlerer Kondition anfangen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?