mit lippen pilz zum hautarzt?

4 Antworten

Lippenpilz in dem Sinne......habe ich noch nie gehört.

Hast du Bläschen, eingerissene Mundwinkel, trockenen Lippen oder was?

Für einen Tipp oder Hilfe ist die Info zu mager.

sarahk1203
Fragesteller

ja genau bläschen

studiogirl  17.06.2017, 16:08
@sarahk1203

Dann könnte es Herpes sein. Das ist kein Pilz, sondern ein Virus.

sarahk1203
Fragesteller

aber er ist nicht außen sondern innen 🤔

Ist es möglich, dass du Herpes meinst? Bei Herpes würde es ausreichen, wenn du dir eine antivirale Creme/Salbe aus der Apotheke holst und evtl. Patches zum Überkleben.

Sonst ist es generell besser, zum Hausarzt zu gehen, der meist ebenfalls helfen kann bzw. dich bei Bedarf überweist.

Beim Hautarzt mußt du etwas länger auf einen Termin warten. Als Akutpatient kannst du jedoch versuchen, am selben Tag dranzukommen, müßtest jedoch gleich früh dasein und viel Wartezeit einplanen....

Ich habe davon zwar noch nie etwas gehört, aber geh damit unbedingt zum Hautarzt.

Erstmal, der schreibt evtl eine Überweisung.