Mit Lieferando bestellt und mit Paypal bezahlt - Fahrer will nochmal das Geld?

2 Antworten

Hallo nicoleinchen,

Zeige dem Fahrer die Quittung von lieferando.de bzw. PayPal.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte ihn den Chef zu kontaktieren mit der Einwendung, dass du bereits gezahlt hast. Bleibt es weiterhin dabei, kann als erstes der Kundenservice von lieferando weiterhelfen.

Ansonsten steht dahinter ein schuldrechtliches Konstrukt, dass ich erstmal unerwähnt lasse, solange noch kein "Schaden" eingetreten ist.

Immanuel

Halte dein Laptop oder Handy mit der Zahlungsbestätigung bereit, dann kannst du es dem Fahrer gleich zeigen. Wenn er sich dann immer noch weigert, gib ihm bloß nicht das Geld nochmal.

Dann kannst du dich an den Kundenservice von Lieferando wenden, die kümmern sich entweder darum, dass du das Geld von PayPal zurück bekommst oder neues Essen.

Angeblich wurde DHL Fahrer von Kripo angerufen?

Hallo , habe ein komisches gespräch mit einem DHL Fahrer gehabt .. Meine Frau hies bevor wir geheiratet haben z.b Müller , ihre o2 Handyverträge laufen seit 5-6 jahren weiter über ihren alten nachnamen weil wir das nie geändert haben .. nach neuer verlängerung haben wir uns ein neues handy schicken lassen und mussten dann an unsere klingel ihren alten nachnamen dran machen da wir nie den alten namen ändern lassen haben einfach vergessen weil der vertrag schon älter als wir ist :) dann kann an dem tag noch ein schmink paket mit ihren namen nur auf den neuen nachnamen + das eine auf den alten nachnamen ... ich stand am fenster und guckte mit den DHL fahrer an und fragte mich wieso er nicht klingele bei uns ? ich ging runter um ihn zu fragen da meinte er es ist alles zu heikel die pakete bei uns abzugeben wegen den zwei nachnamen und selben vornamen , darauf bat ich ihn mitzukommen und sich gerne die ausweise zeigen zu lassen , das verneinte er mit der aussage er wäre vor gut 2 monaten von der kripo angerufen wurden mit der aussage wen er ein paket für uns dabei hat es bitte auf die kripo zu bringen , nur er hatte gar kein paket an den tag dabei ? und wir hatten auch nix bestellt oder sonstiges in dem zeitfenster geordert ? Ich habe auch alle meine mails gecheckt es gab nur einen laden da wollte ich ein ipad bestellen aber habe es storniert weil es mir zu lange dauerte das hatte ich mit paypal bezahlz und auch storniert + telefonat und rückabwicklung.... ich frage mich bis heute ob da was dran ist ? kann mir nicht vorstellen das die kripo alle dhl fahrer anruft und fragt ob die ein paket für mich dabei haben an dem tag ? oder ist das nur blödes gelaber vom DHL man gewesen ? Kann ich mir nicht vorstellen das die kripo da anruft und sowas vom fahrer verlangt wobei ich ja auch nix bestelt habe ? und ich denke bevor die die fahrer anrufen müsssten die doch wissen das ein pakete da is oder nicht weil der fahrer sagte er hatte nichtmal ein pakete für mich dabei gehabt ??

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist ein online shop , dort habe ich was bestellt und mit paypal bezahlt, als nach 5 tagen keine lieferung da war habe ich alles storniert und auch mein geld wiederbekommen vom laden über paypal ? kann es sein das der laden die ware schon versendet hat in dem moment als ich das geld zurück geholt habe und er dann panik bekommen hat das geld und paket weg ist ? habe die ware ja nie bekommen und habe es ordentlich storniert mit belegen von emal und telefonaten ? Meint ihr das kann es gewesen sein ?

...zur Frage

Problem mit einem Online Händler "Computeruniverse"??

Ich hab vor 1 Monat einen Kühlschrank bestellt und bezahlt mit Paypal. https://www.computeruniverse.net/products/90516731/siemens-ku15la60.asp NUn das Problem

Deren Spedition Fenthols mit dem ich 3x Termine ausgemacht 1x Samstag von 8-15 Uhr 1x Dienstag 8-12 Uhr 1x Samstag 8-15 Uhr

Ich war IMMER zuhause aber meine Klingel war der Akku leer aber ich war die ganzen Tage zuhause (Handy) erreichbar (Dienstag meine Mutter). Die sind NIE gekommen zu den vereinbarten Terminen oder haben mich versucht anzurufen. Ich habe Computeruniverse angerufen man konnte die nie erreichen (war angeblich ein Telefonischer defekt an deren Telefonanlage.) Als ich die irgendwann mal erreichen konnte glaub 1 Woche später habe ich den Kühlschrank stornieren wollen weil die ja nicht liefern und sie sagten mir die schreiben mir alles weitere per Email. Nie was erhalten....

Ich hatte irgendwann die schnauze voll und habe bei Paypal Käuferschutz beantragt. Und geschrieben das die nie Liefern und möchte mein Geld zurück. Komischerweise hat Paypal glaube druck gemacht an den Verkäufer die haben dann geantwortet (am letzten tag von Paypal Frist und haben die Sendungsnummer von Fenthols Paypal geschrieben.) Und ein paar Tage drauf sin die gekommen meine Mutter hat aber nicht angenommen weil der Kühlschrank extrem beschädigt war. Der LKW Fahrer sagte das alles was von denen kommt Mist ist das kann ich nicht beurteilen.Und bei Trustpilot sind die extrem schlecht bewertet vielleicht hab ich einfach den Falschen Händler erwischt.

Ich kann das ganze bei Paypal nicht mehr schildern es steht in Prüfung.

Ich vertraue darauf das Paypal mir das Geld zurücküberweist. Mir bleibt nichts weiter übrig zu warten. Computeruniverse stellt sich bei Paypal auch Quer ich hab die Ware nie erhalten und würde gerne Stornieren. Die müssten es doch begriffen haben das ich die Ware nicht mehr haben will...

Soviel von mir Nun gut was denkt ihr? Habe ich und meine Mutter richtig gehandelt oder falsch?

...zur Frage

Stornierung bei lieferando?

Hey Leute habe vor ein paar Tagen über die Lieferando App zwei Pizzen bestellt. Die Bestellung wurde aber komischerweise zwei Mal aufgegeben so das ich quasi den doppelten Preis über PayPal zahlen müsste also auf 2 Mal versteht sich.

Habe bei der Pizzaria angerufen die meinten " ja OK die eine Bestellung lassen wir aber wegen der Stornierung musst du dich an Lieferando wenden" daraufhin hab ich natürlich über das blöde Kontaktformular ne "beschwerde" abgegeben das ich dir eine Bestellung stornieren möchte die ich ja eh nicht mehr bekommen hab. Liefer Code oder wie das heißt war auch angegeben.

Die Frage ist jetzt passiert da auch was? Bekomm ich mein geld für die eine nicht gewollte Bestellung zurück?

Finde diese Kontaktformulare immer sehr heikel ich hab's lieber wenn ich das mit jemandem direkt per Telefon klären kann aber das machen die ja nicht haha

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie ist das Trinkgeld in Deutschland?

Wenn jemand Pizza bestellt und dem Fahrer kein Trinkgeld gibt trotz Zahlung mit Bar, ist es unhöflich oder ist in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?