Mit leichter neurodemites zur polizei?

7 Antworten

Hallo, da ich mich genau das Gleiche gefragt habe (ich interessiere mich nämloich genauso für diesen Beruf), habe ich ein wenig im Internet gesucht. Also: polizeidienstuntauglich bist du, wenn du chronische Krankheiten hast. Bei diesem Link findest du eine ganze Liste an Ausschlussgründen, darunter auch Neurodermitis. Mein Tipp: geh zum Arzt und lass es kontrollieren, ob es tatsächlich eine Neurodermitis ist oder nur trockene Haut. Ich denke Neurodermitis ist ein ausschlussgrund, da man als Polizist viel mit Stress zu tun hat und Neurodermitis sich in den Situationen durchaus verschlimmern kann. http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/wir-ueber-uns/zse/berufsinfos/hinweise_zur_polizeidiensttauglichkeit.pdf?start&ts=1374221332&file=hinweise_zur_polizeidiensttauglichkeit.pdf

Bei der Eignungsüberprüfung findet eine Gesunheitsprüfung statt. Es ist damit zu rechnen das du für den Beamtenberuf untauglich bist.

Hallo,

weshalb solltest Du damit nicht zur Polizei gehen können?

Du bis ja körperlich nicht eingeschränkt und Polizisten laufen in der Regel nicht in Badebekleidung Streife, also sieht es niemand.

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Wenn das Krankheitsbild " Neurodermitis"  nicht zu einer Krankheit ausgeufert ist, hast du schon Chancen.

Ich möchte etwas zur Neurodermitis mitteilen, denn sofern ich "weiss" haben die Ausbruchs-Schübe etwas mit Stress zu tun!

Also wäre es doch angebracht, Kurse zur Stressbewältigung aufzusuchen, wie z.B. um in sich zu gehen mit Yoga, Taiji etc. oder andere, um aus sich herauszukommen und den Stress herauszulassen!

Da du trockene Haut hast, solltest du nicht zuoft duschen, da der Säuremantel deiner Haut angegriffen wird und in "Un-Ordnung" gerät  (also aus der Ordnung heraus gerissen wird) !

Mein Tip: Nachtkerzenöl (wirkt von innen heraus).   Gruss Inga

Benutze bevor du zur Gesundheitprüfung gehst Neuropsori für deine Haut.

Ich finde das Neurodermitis kein Grund ist nicht in den Polizeidienst aufgenommen zu werden.Es gibt Leute bei der Polizei die das Hautproblem erst nach Einstellung bekommen haben und dann ist es kein Entlassungsgrund mehr.

Übrigens Trockene haut heißt noch lange nicht zwangsläufig Neurodermitis.