Mit LED schlafen?

6 Antworten

Nein, diese Gerüchte sind meiner Meinung nach Quatsch.

Es wurden mal Tierversuche an Ratten gemacht, diesbezüglich.
Nur ist das meiner Meinung nach kein Vergleich zu Menschen, weil Ratten viel empfindlichere Augen haben, und die LED´s wohl ziemlich hell ware. Das Problem war wohl damals der UV Anteil beim Licht.

Nur dürften wir dann wohl nicht rausgehen, denn die Sonne hat einen höheren UV Anteil !

Das Licht der LED hat keine gefährliche Strahlung. Allerdings ist der Schlaf in einem dunklen Raum immer noch der intensivere, da die Augenlider auch geschlossen noch viel Licht hindurch lassen.

Gefährlich werden könnten allenfalls Ausgasungen bei minderwertigen Produkten. Aber das wisen die Leute besser, welche die CE-Siegel vergeben und überprüfen.

Hey,

Ich weiß nicht ob das ungesund ist, aber es ist doch ganz bestimmt unangenehm, oder?🤔

Momoo83
Fragesteller

Naja hab die Farbe grad auf rot gewechselt und gedimmt ich finde es recht angenehm

Keine Sorge das einschlafen bei LED Licht ist nicht schädlich.

LG!