Mit langen Nägeln Praktikum im Kindergarten?

7 Antworten

Du musst sie ja nicht super lang lassen, beim nächsten Mal auffüllen lasse sie einfach ziemlich kürzen - binnen kurzer Zeit sind sie ohnedies wieder länger.

Wähle ein nicht zu schrilles Muster oder eine zu kräftige Farbe (schwarz oder Neongrün/gelb z.B. würde ich nicht unbedingt nehmen).

Aber sonst ist kein Grund für ein "Nein" anzugeben - die Nägel sind somit immer gepflegt, abgesehen davon bist du jung und arbeitest mit jungen Menschen zusammen! Die kleinen Mädchen werden deine "angemalten" Nägel sicher gefallen!

Du musst einfach nur damit arbeiten können...die kleinen Knöpfchen schließen, Schuhe anziehen helfen usw...somit wird auch die Leitung nichts dagegen haben,-

Hi,

Ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr und habe künstliche Nägel. Eigentlich sollten die Nägel so bearbeitet sein, dass du niemanden kratzen kannst. Weder dich, noch andere Menschen.

Mit anderen Worten, es ist nicht schlimm solange die Nägel nicht zu lang sind!!!

Rede doch einfach mal mit deinem/ dem Chef darüber. Es gibt Chefs die haben nichts gegen lange Nägel, so lange der Träger damit umgehen kann..... und es gibt welche, die mögen es einfach nicht.

hi, das kommt nicht gut an. Ob es passiert oder nicht, aber man denkt sofort, dass du ein Kind verletzt. LG Korinna

In einem praktikum ist es nicht alzu schlimm sie sollten halt nicht zu lang sein. Ich hab die ausbildung im kindergarten gemacht da hatten auch mehrere künstliche fingernägel

DancingLissi97  24.03.2016, 14:07

Hallo sarah, Ich blättere mich gerade ein bisschen durch gutefrage net, und bin gerade auf den beitrag gestoßen. Also kannst du mir ein bisschen erzählen wie ein Praktikum/Ausbildung im Kindergarten so ist?  Und wie kommt das rüber wenn man da stark geschminkt ist und etc.?

ich schick dir mal Freundschaftsanfrage :)

Lg. Lissi