Mit langen Nägel Kontaktlinsen rauskriegen? Hilfe?

3 Antworten

Die Nägel waren keine gute Idee. Verletzungsgefahr am Auge. Augentropfen rein dann schwimmen sie wieder und leichter mit dem SUgstöpsel rauszuholen. Es gibt verschiedene davon die besser sind, Optiker, linsenstudio. Öfters anfeuchten mit tropfen, die sind zu trocken und saugen sich fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktlinsen und lange Fingernägel vertragen sich leider gar nicht. Sie können feine Risse auf den Linsen verursachen, die dann deine Augen verletzen können. Ein Sauger funktioniert nur bei harten Linsen. Ich würde dir empfehlen, auf die langen Nägel zugunsten deiner Augengesundheit zu verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich habe Tageslinsen und ich nehme 2 Finger und drück sie zusammen. Für das Einsetzen habe ich auch eine Hilfe. Auch das Kleine Ding mit Saugnapf voll cool.

Dein Nageldesign gefällt mir. Schaut toll aus.