Ist es verboten Kontaktlinsen aus dem Ausland zu bestellen?

4 Antworten

Zu empfehlen ist es allerdings auch nicht.

AyaseYukki
Fragesteller

Die gleiche Kontaktlinsen Marke wird auch in deutschen Geschäften verkauft, daher sehe ich keinen unterschied ob man es jetzt teuer in Deutschland kauft oder weniger geld aus asien importiert.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass dieser Hersteller bestimmte Richtlinien nicht beachtet, die in der EU vorgeschrieben sind bzw. keinen Nachweis für den EU-Markt hat. Eigentlich müsste das aber der Zwischenhändler wissen. Die kontrollieren das sicher stichprobenartig beim nächsten Mal klappts vielelicht =D

Deutschland macht endlich ernst mit dem Verbraucherschutz. Produkte ohne Zulassung werden vom Zoll beschlagnahmt.

AyaseYukki
Fragesteller

Und welche Produkte habe eine Zulassung? Bzw was ist das genau?

Außerhalb der EU ja

AyaseYukki
Fragesteller

Wieso ist es dann möglich von anderen Shops aus Asien Linsen zu bestellen? Und was ist der Grund das es verboten ist?