Ratenzahlung paypal?

3 Antworten

Hallo Jojo235300!

Ich kann mir das nur so erklären, dass man sich an die festen Ratenzahlungen zu halten hat, aber zusätzliche Zahlungen den eigentlichen Ratenplan bzw. die Raten nicht reduzieren. Denn, Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen. Darin ist eben neben der Laufzeit auch die vereinbarte Ratenhöhe enthalten. EInfach so nach Lust und Laune die Raten ändern, geht ja nicht. Allenfalls wird der Gesamtbetrag, wenn Du zusätzlich noch Beträge bezahlst, reduziert. Da diverse Dinge auch technisch etwas dauern, kann es sein, dass die "letzte" Rate dann entweder angepasst/reduziert wird oder bei Summe x wegfällt.

Zumindest ist das so logisch. Auch bei anderen Firmen werden zusätzliche Zahlungen mit der Gesamtsumme und der letzten Rate oder den letzten Raten verrechnet. Und genau so schaut es doch auch bei Deinem Foto aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja genau, sechs Raten zu jeweils knapp 74 Euro. Damit du deine Hose für 427,70 Euro kaufen kannst! Da kommt das dann besonders schräg, wenn du statt der vertraglich vereinbarten 74 Euro für die erste Rate so einen Scheiß wie 25 Euro bezahlst! Ich als Vertragspartner würde dir den Vertrag aber sowas um die Ohren schlagen! Sieh zu, dass du den Ratenzahlungsvertrag erfüllst, sonst sperrt dir PayPal den Account!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich sehe hier 427,70€ gesamt mit 13% Zinsen könnt sein das dies für die Kreditzinsen schon Draufgeht ansonsten bis Montat mal warten