kontaktlinsen passen auf einmal nicht mehr?!

4 Antworten

Ich trage schon seit über 10 Jahren Kontaktlinsen und natürlich gab es bei mir auch schon Veränderungen. Aber so extrem, dass sie von jetzt auf gleich nicht mehr passten - das habe ich noch nie erlebt. Bist du sicher, dass Du die richtigen Werte bestellt hast? Kann es sein, dass Du bisher torische Linsen hattest und nun normale bestellt hast? Ich kaufe meine Linsen beim großen Optiker mit den kleinen Preisen und gehe dort einmal im Jahr hin um zumindest zu überprüfen, ob die Werte noch stimmen oder irgend etwas geändert werden muss. Das sollte man als Kontaktlinsenträger schon machen.

Es sind genau die gleichen Linsen wie immer, auch die Werte stimmen, habe alles schon 3 mal überprüft. War vor einem halben jahr beim Augenarzt und da hat sich nichts verändert. Werde vielleicht noch heute zu meinem Optiker gehen, der soll sich das mal ansehen.

Vielleicht handelt es sich um einen Produktionsfehler bei den Kontaktlinsen oder die Stärke wurde falsch verpackt. Eine so krasse Verschlechterung des Sehvermögens wäre nämlich gar nicht lustig, damit solltest du schnellstens zum Augenarzt - falls es der Fall ist. Geh doch zum Optiker und lass es testen, dann weißt du, woran es liegt - an den Linsen oder an dir. Im Grunde siehst du das ja auch daran, ob du mit der Brille weiterhin scharf siehst oder ebenso verschwommen wie mit diesen Kontaktlinsen.

2 wochen lieferzeit - was war daran soooooo schwierig - normalerweise dauert das 2-3 tage

Beim augenarzt können sie dir genau´sagen was sache ist