Naturnägel extrem kaputt (und oberste schicht bei manchen noch dran) durch gelnägel! hilfe

kaputten naegel - (Wachstum, kaputt, Nägel) andere hand - (Wachstum, kaputt, Nägel)

3 Antworten

Bloß nicht dranrummachen. Wenn Du die Nägel abreißt, machst Du noch mehr von Deinem Naturnagel kaputt. An Deiner Stelle würde ich nochmal ins Nagelstudio gehen uns die Nägel kürzen lassen.

lass die Gelreste in Ruhe und kürz unbedingt deine Naturnägel - die sind soo viel zu lang... am bessten ist es, du gehst nochmal in das Studio oder ein anderes und kaufst dir dort eine Spazialfeile für Gelnägel, mit der du die Nägel kürzen kannst, auf denen noch Gelreste drauf sind. Versuch nicht die Nägel mit ner Schere oder nem Knipser zu kürzen, das lässt das Gel und deine Nägel darunter splittern... das noch Gel drauf gelieben ist, ist völlig korrekt - da hast du ein gutes Studio erwischt - das schützt nämlich deine Nägel davor beschädigt zu werden, denn man erkennt beim abfeilen nicht 100 % wo das Gel aufhört und der Nagel anfängt... Die kann auch drauf bleiben bis alles rausgewachsen ist, nur sollten die Nägel bis dahin kürzer sein, vor allem, wenn das Restgel die Smilelline erreicht, solltest du die Nägel bis hinters Gel kürzen...

Ich würde an deiner Stelle das restliche Gel abknibbel mit etwas spitzem oder scharfen und die Nägel dann kürzen...sieht so ja total ungepflegt aus! Dann könntest du Nagelhärter benutzen und sie wieder wachsen lassen.

sunnymarie32  08.08.2014, 18:07

super Idee... mach du ruhig so deine Nägel kaputt, aber lass es bitte sein, andere mit deinen "guten" Ratschlägen zur Selbstverstümmelung zu treiben...