Mit "La Bomba" und "Color Salute" erwischt - welche (Geld)-strafe erwartet mich?

5 Antworten

Ohne BAM-Kennung wirst du wohl gegen das Sprengstoffgesetz vewrstoßen haben. Das wird an Silvester aber bestimmt nicht so hoch aufgehängt, so dass es bei einer Geldbuße bleiben wird. Mit der Einziehung der "Böller" hat du ja auch schon ein wenig Buße geleistet ; - )

Na ja also ich weiß von einigen Leuten, die diese Sachen "nur" bestellt haben und der Laden im Internet, wo sie das bestellt hatten, wurde von der Kripo hochgenommen. Gegen alle "Kunden" wurde ermittelt und fast alle haben sogar wegen weniger Böllern eine Hausdurchsuchung von der Kripo bekommen. Also es ist, wie schon gesagt wurde, ein Verstoß gegen das SprengG und wird strafrechtlich verfolgt. Du bekommst auf jeden Fall eine Anzeige, weil es keine Ordnungswidrigkeit ist sondern eine Straftat. Wenn Du eine Vorladung zur Polizei bekommst, so musst Du dem nicht nachkommen, sondern einfach anrufen und absagen, da Du die Aussage verweigern willst. Das ist Dein Recht. Denn sie würden natürlich versuchen rauszubekommen, wie Du an diese Sachen drangekommen bist. Wenn Du in keiner Weise vorbestraft bist, dann könntest Du mit einem blauen Auge davon kommen und die Anklage wird evtl. fallen gelassen. Ist aber nicht sicher, da Du ja dabei erwischt wurdest in flagranti sozusagen. Ist aber sicherlich vom jeweiligen Richter abhängig. Könnte auf jeden Fall sein, daß Du auch noch eine Hausdurchsuchung bekommst. Also stell Dir die nächsten Tage/Wochen schon mal den Wecker auf 6.00 Uhr. Viel Glück und feiere am besten das nächste Mal in Polen oder der Tschechei. Da ist es legal. Hier ist es illegal und man muss mit den Konsequenzen leben, wenn man erwischt wird.

1

Naja gesehen haben sie nicht wie ich diese Böller zündete. Aber eine Hausdurchsuchung wegen sowas? Ich rechne zwar nicht damit, werde aber schauen ob noch Rester da sind und diese ggf. beseitigen. Ich rechne mal mit 100€ Strafe, denn ich bin weder vorbestraft noch habe ich damit irgendwas zerstoert. Das einzigste was die mir anhaengen koennen ist der Besitz von La Bombas. :-)

0
17
@Audi2012

Tja aber sie haben sie bei Dir gefunden oder? Also musst Du abwarten was jetzt passiert. Mach zu Hause auf jeden Fall mal eine Grundreinigung.

1

Ruhestörung - Polizeibesuch Geldstrafe?

Moinmoin, ich hatte da vor einiger Zeit mal ein kleines Problem mit der Polizei. Ich war bei nem Freund und wir haben Musik gehört, nicht besonders laut, da standen plötzlich 2 Beamte vor der Tür und haben gemeint, dass sich ein Nachbar beschwert hätte, obwohl bei meinem Freund sich kein Nachbar jemals wegen der Musik beschwert hat. Jedenfalls sind die dann einfach in die Wohnung von meinem Freund rein und haben sogar mit einer Beschlagnahmung seiner Anlage gedroht, was ja nur mit richterlichem Beschluss geht. Ob sie reinkömmen dürfen haben sie auch nicht gefragt und mein Freund hat ihnen auch gesagt, dass sie nicht reinkommen dürfen. Die Polizisten haben dann gemeint, dass wir vorsichtig sein sollten, weil wenn sie nochmal kommen sollten, dann würde uns das 50 € kosten. Die Sache ist die, dass sie einfach mit der Beschlagnahmung und dem Eintreten in die Wohnung falsch lagen und etwas gemacht haben was nicht stimmt/ nicht richtig ist. Jetzt ist also die Frage ob das wirklich 50€ kostet, wenn die nochmal bei ihm vor der Tür stehen. MfG und schon mal Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ein BKS (Blitz knall Satz) böller aus Polen einfach so hochgehen?

Hi Leute... ich bin ein richtiger pyro Junkie und fahr jeden Monat nach Polen und hole mir ein paar böller. Das die böller schnell hochgehen wenn mann Sie anzündet ist mir klar ,deshalb klebe ich immer 2cm. Extra Lunte dran (ich kaufe hauptsächlich nur FP3 ,FP3 small und la bomba.) das ich bei einer Grenzkontrolle erwischt werde ist mir eigentlich egal ,ich verstecke die böller so gut das ich schon 2 mal durch gekommen bin :D worum ich mir aber mehr sorgen mache ist der Gedanke das die böller einfach so hochgehen könnten. Ist das möglich? Schreibt mir einfach ob das geht und wenn ja gibt mir mal ein paar Tips wie ich das verhindern kann

DANKE!!! :)

...zur Frage

la bomba oder colour salute kaufen?

Hallo,

Ich werde dieses Silvester in Tschechien verbringen.Dort möchte ich natürlich auch knallen. Es gibt in der Nähe von meinem Hotel einen Laden der la bomba (von panta) für 4 Euro anbietet und Colour Salute ( auch von Panta) für 4,80 Euro anbietet. Ich weiss man kriegt das alles viel günstiger aber der Laden ist sehr dicht an meinem Hotel und ich will eh nicht so viel knallen. Was sollte ich mir holen ? Was lohnt sich mehr ? Was knallt lauter ?

Und bitte keine Atworten wie: "Diese Böller sind gefährlich"

Ich bin mir dessen schon bewusst. Schonmal danke für die Antworten ! :)

...zur Frage

La Bomba oder Colour Salute?

Hi,

welcher Böller ist lauter und wieviel sollte ich davon kaufen(Packungen).

Die zweite Frage : Beide sind genauso sicher wie die in Deutschlang zugelassenen Böller, weil sie eine Zündschnur haben oder?

LG

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?