Mit Krätze in die Notaufnahme?

10 Antworten

Sie soll sich diesen Artikel genau durchlesen und sich daran halten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Also erstmal sämtliche Klamotten, Bettwäsche etc., die sie in der Zeit getragen hat, bei min. 60°C waschen, sich selbst gründlich waschen (baden), dann das Medikament auftragen UND darauf achten, dass die Kontaktperson sich auch behandelt.

Was für Personen haben denn heute keine KV???

Scabies ist eine extrem widerwärtige Krankheit, vor allem deshalb, weil man sie aufgrund unzureichender Hygiene IMMER WIDER bekommen kann.

Viel Erfolg!

P.S.: Ich muss nicht auch noch mal wiederholen, dass das kein Fall für die Notaufnahme ist, oder?

Die nötigen Mittel (sind in dem verlinkten Artikel genau beschrieben) bekommt man auch so in der Apotheke.

Grade die Krankenhäuser wollen eine Versicherungskarte, meinst Du, die arbeiten umsonst?

Die werden sich schön bedanken, wenn an einem Freitag, wo jeder Hausarzt aufhat, jemand mit  Krätze auftaucht. Womöglich noch im Wartebereich die anderen, ohnehin schwerkranken Patienten anstecken, das kommt noch dazu.

Das ist kein Notfall!

Sie soll zu ihrem Arzt gehen und der muss nochmal ein Mittel verordnen, wenn das immer noch ist.

Da Krätze hoch ansteckend ist, erstmal beim Arzt anrufen. Bei ansteckenden Erkrankungen wird man in vielen Arztpraxen in einen separaten Raum gesetzt.

Sie geht hoffentlich nicht in die Schule oder arbeitet in einem Kindergarten o.ä.?

lg Lilo

Sonst geht´s Dir gut, ja? Die Notaufnahme ist für echte Notfälle gedacht und nicht für Betrüger! Außerdem: Da kriegt man kein Rezept!!!

Bis Krätze endgültig weg ist kann es mehrere Monate dauern. Ein Bekannter von vor hatte erst vor einem halben Jahr auch das gleiche problem.

Jeden Tag 2-3 mal täglich alle Klamotten sehr heiß waschen, spezielle Creme auf die Haut auftragen und gut Duschen. Wichtig ist, dass man mit der Behandlung hartnäckig dranbleibt !!!

Nach 3 Monaten war es Gott sei Dank vorbei !

Krätze ist KEIN Fall für die Notaufnahme!!!! Ganz normaler Fall für deinen Hausarzt oder Hautarzt !!

Krätze ist kein Fall für die Notaufnahme einer Klinik.

Dafür sind die Hautärzte zuständig.

Un das was ihr vorhabt ist schlicht weg Betrug.

Und warum hat sie keine KV?

das Sozialamt übernimmt inbesteimmten fällen die KV Beiträge.

Meist ist so was eine selbstverschuldetet Sache, da der betreffende alles schludrig behandelt und sich um nichts kümmert. dafür kann ich kein Verständnis zeigen.