Mit Kopftuch im christlichen Kindergarten?

6 Antworten

Möglicherweise wirst du dein Kopftuch ablegen müssen wenn es Haare, den Hals und die Brust bedeckt (Hidschab). Man kann religiös sein, man kann auch streng religiös sein, aber man muss sich trotzdem den gegebenheiten Anpassen und wer das dann nicht versteht der muss sich dann was anderes suchen.

Am besten du fragst einfach nach.

Fragen kostet nichts, oder? Also meines Wissens ist das in Deutschland möglich, aber wenn sie dich nicht nehmen, dann ist das so. Versuchen solltest du es meiner Meinung nach trotzdem 🙂

Das kommt darauf an. Viele christliche Kindergärten sind da jetzt lockerer, was ich auch sehr wichtig finde, aber manche sind blöderweise nicht bereit, zu akzeptieren, dass in ihren Kindergärten auch andere Religionen zu finden sind. Ich finde es einfach nur unsinnig, Kindergärten eine Religion zuzuweisen. Das ist vollkommen altmodisch und sinnbefreit.

Nein, wirst du nicht, jedenfalls nicht von den Kindern, denn die Katholischen Kinder im Kindergartenalter sind noch nicht so irregeleitet wie die Orthodoxen und Katholischen " Erwachsenen ". 🙄🤔

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Kopftuch wirst Du in einem katholischen Kindergarten keine Anstellung finden, das wäre dort vollkommen gegen die Regel und paßt nicht dort hin, dann schon möglicherweise in einem staatlichen Kindergarten.