Mit Kater für Klassenarbeit lernen?

8 Antworten

Zwei Fehler: nur am Sonntag lernen zu wollen und dann noch mit Kater.

Lernen sollte man immer in mehreren Etappen, denn nur die Wiederholung brngst Dir den Stoff ins Langzeitgedächtnis.

Und so trinken, dass man am nächsten Tag planmäßig einen Kater hat, sollte man ohnehin nicht. Bei Feten, bei denen es in Sauferei ausartete, bin ich immer rechtzeitig gegangen. Kann sich am nächsten Tag ohnehin niemand erinnern, wie lange man noch da war...

wenn du genug isst und (wasser/isotonische getränke) trinkst verringerst du die wahrscheinlichkeit einen kater zu kriegen (wobei es darauf ankommt wie viel alk du trinkst)

Mit Kater würde ich nicht lernen, ich hab das auch schon mal versucht und hätte mir das auch ganz sparen können, weils halt echt nichts gebracht hat haha. Kannst du nicht einfach jetzt die Tage vor der Feier schon lernen? Dann musst du dir das am Sonntag nur höchstens noch einmal durchlesen

Nimm den Kater am Montag mit zur Klassenarbeit, dann klappt das wunderbar. Alles Gute

Mit einem anständigen Kater rast du gar nichts. Da kannst du froh sein wenn es dir Montag zur Klausur wieder gut geht.