Mit Kaninchen überfordert-was tun?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen nach einer Nothilfe in deiner Nähe zu googeln und sie dort abzugeben, wenn du sie nicht ins Tierheim bringen möchtest. Ansonsten gibt es auch sogenannte Gnadenhöfe, ich würde an deiner Stelle aber eher eine Nothilfe vorziehen, dort werden sie dann meistens auch wieder in gute Hände vermittelt

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Hallo,

Bei Kaninchenhilfen abgeben oder private Halter. Ich suche auch momentan 2, auf kleinanzeigen finden sich Halter und Tier 🙈

LG

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapeutin wechseln, die Tiere zurückgeben und ihr klar sagen dass du das finanziell nicht schaffst


RaketeRoland 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 14:36

Ich bin seit Januar nicht mehr bei dieser Therapeutin und bin auch gerade dabei sie wegen verschiedener Verfehlungen bei der Therapeutenkammer zu melden.

Die Kaninchen kann ich nicht zurück geben. Bei den Vorbesitzern ging es ihnen extrem schlecht. Eigentlich hätte man die Vorbesitzer melden müssen.
Und der Therapeutin haben sie nie gehört bzw. selbst wenn würde die sich auch nicht gut um die kümmern.

DayBreaker231  08.06.2024, 15:09
@RaketeRoland

Du kannst Tierschutz und/oder Tierheim um Vermittlungshilfe bitten und ihnen deine Situation schildern. Dort kannst du eigentlich sicher gehen, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen, da interessenten meist vorher gründlich kontrolliert werden.

RaketeRoland 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 15:16
@DayBreaker231

Leider bei unserem Tierheim nicht. Kenn so viele Leute, die dort Katzen adoptiert haben und da hat niemand was kontrolliert. Die hätten denen das Blaue vom Himmel erzählen können. Ich werde mal schauen ob ich bei uns in der Gegend noch was anderes finde.