Mit IPhone ausversehen im Ausland angerufen( großes Problem!)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst doch selber entscheiden, ob du ins Ausland telefonieren möchtest. Wähle einfach keinen Telefonanschluss der mit 00 beginnt oder eine andere Vorwahl außer +49 hat.

hmm es gibt jetzt keine mir bekannte einstellung.
Ich vermute mal das deine Tante weiter oben in den Kontakten steht? Dann einfach noch ein x vor den namen oder so damit sie weiter unten ist und die warscheinlichkeit das darauf geklickt wird ist geringer.

Sie fängt mit R an und steht auch schon weit unten.

0
@Frag1234

hast du sie in den favoriten? weil ich meine da muss sich das handy schon arg selbstständig gemacht haben.
Wenn nicht, mach einfach die handynummer ins emailfeld rein, dann kannst zwar nicht mehr mit einem klick anrufen aber das ist ja auch der sinn dann.

1

Ruf bei deinem Anbieter mal an und frag, ob sie es so einstellen können, dass du nur noch deutsche Nummern anrufen kannst.

Die Nr. einfach löschen. Wieso ist die gespeichert. Ausserdem ist es unmöglich dass sich ein Handy automatisch irgendwo einwählt.

Wegen whatsapp habe ich viele Nummern von ausländischen Verwandten und Freunden.

0
@Frag1234

Wenn meine halbkaputten Kopfhörer ans Handy angeschloßen sind macht sich mein IPhone immer irgendwie selbstständig.

0

WhatsApp schickt doch übers Internet. Ausserdem auch nur SMS. Lösch die Oma von Whatsapp. Wenn die Oma eine deutsche Handynr. hat, zahlt sie im Ausland die erhöhte Roaming-Gebühr. Sinnvoller wäre es wenn sie dann ihr Handy ausschalten würde.

0

Was möchtest Du wissen?