Mit ihm unglücklich und ohne ihn auch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ohne ihn 80%
Anderes 20%
Mit ihm 0%

5 Antworten

Anderes

Es kommt natürlich auch auf die Art der Probleme an. Sind die Probleme in absehbarer Zeit lösbar? Falls ja und da du ihn noch liebst, kannst und willst du ihm dabei helfen!

In einer Beziehung geht man durch gute und schlechte Zeiten, unterstützt sich gegenseitig und wird zusammen wieder glücklich. Das nennt man für eine Beziehung kämpfen. Man hat aber auch die Beziehung beenden, wenn man leidet und nicht mehr weitermachen möchte.

Habt ihr eine Zukunft und besteht Hoffnung?
Oder ist es hoffnungslos?

Bei letzterer Möglichkeit hilft leider nur Abstand, auch wenn es wehtut.

Welche Probleme er hat, weiß ich nicht. Deswegen kannst nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion
Lalilulu37
Fragesteller

Ich habe versucht ihm zu helfen, aber er lässt es nicht immer zu. Es sind verschiedene Probleme. Psychische und Lebensumstände die es nicht möglich machen eine richtige Beziehung zu führen.
Ich würde ihm unheimlich gerne helfen und er sagt auch, dass sich alles ändert. Aber das passiert denke ich nicht von alleine und mir fehlen dazu wie gesagt leider die Fähigkeiten. :(

Ohne ihn

Auch wenn es schwer ist, versuche den Kontakt endgültig abzubrechen und die Beziehung hinter dir zu lassen. Ansonsten quält dich das Ganze hin und her noch ewig.

Lalilulu37
Fragesteller

Ja ich hatte es schon mehrfach versucht. Das mit ihm war etwas besonderes. Wie Liebe auf der ersten Blick. Es war anfangs so, als würden wir uns schon seit Jahren kennen.
Aber da muss ich wohl stark bleiben.

lesgirl94  26.07.2022, 14:13
@Lalilulu37

Ich glaub dir, dass es nicht leicht ist loszulassen. Bleib stark und irgendwann lässt es auch nach. Du wirst bestimmt wieder eine Beziehung finden und hoffentlich in dieser dann glücklich werden.

Genius305  26.07.2022, 14:59
@Lalilulu37

Anscheinend liebt er dich mehr, als sich selbst und möchte nur das du glücklich bist. Manchmal soll es einfach nicht sein. Das ist echt traurig für euch beide.

Ohne ihn

Liebe reicht nicht um glücklich zu sein.

Ich würde ihn überall löschen und blockieren damit ihr endlich voneinander los kommt, alles andere zögert das Leid nur unnötig raus.

Ich würde mit ihm auch keine Beziehung mehr eingehen an deiner Stelle . Er soll erstmal seine persönlichen Probleme in den Griff bekommen. Auch wenn es dir schwerfällt ist es erstmal gut zum jetzigen Zeitpunkt die Beziehung aufzulösen . Du hast doch nichts davon wenn du unglücklich verliebt bist .

Anderes

Dann musst du dir wohl so wie er wollte wen anderes suchen mit dem du glücklich bist und ihn ignorieren