Mit Hund Urlaub in der Türkei?

6 Antworten

also so lange würde ich ihn nicht allein lassen aber der flug und die hitze sind definitiv nix für nen hund! wenn du weißt das du jedes jahr so oft hin fliegst warum hast dich denn da nicht vorher informiert und die anschaffung des hundes gelassen!

suny99
Fragesteller

Das ist es ja ebend ich hab ja noch keinen aber wir fahren aber glaub cih acuh nicht jedes Jahr 6 Wochen...

Hi ,hatten unseren Hund (Rehpinscher 2kilo schwer)auch immer in der Türkei dabei.Du brauchst den Impfpass (so das er jedes Jahr geimpft ist)u.bei deiner Buchung musst du ihn auch anmelden.Wenn er über 6 Kilo schwer ist muss er unten rein in einer Box,die kostet pro kilo vom Hund ca 5 Euro.All das erfährst du beim buchen.Bei einem kleinen (wie unserer darf er mit einer Tasche auf den Sitz).Die Hitze war für unseren kein Problem.jetzt musst du entscheiden was besser ist.Viel Glück.

flugereisen sind fuer hunde der reinste stress -denk mal an den laerm und hunde hoeren alles viel, viel lauter! ueber die reisebedingungen hat dir wallyherz schon alle bedingungen gesagt. ich wuerde das nur in einem grossen notfall machen, also wenn ich zum beispiel nach uebersee auswandern wuerde... ich habe oft einen austausch gemacht -wenn freunde von mir weit wegfuhren, war deren hund bei mir, umgekehrt konnte meiner dann zu ihnen.

wer einen hund besitzt muss immer damit rechnen, dass man mal so krank ist ,dass man den hund nicht selbst verpflegen kann oder halt aus anderen gruenden nicht fuer ihn da sien kann -da muss man im vorfeld eine loesung finden.