Mit HDMI normale Daten übertragen?

3 Antworten

HDMI ist eine einseitig gerichtete Datenverbindung, da kommt nichts zurück, deshalb wird es wohl auch mit einer geschickt programmierten Software nicht möglich sein. Was dafür geeigneter wäre ist der Netzwerkkabelanschluss, den ja jeder PC hat, dafür gibt es so genannte Crossover Kabel "Crossover cables are designed for connecting two computers or laptops together without the need of a networking switch (or linking switches together). They are also used to connect an XBox or any gaming console directly to the PC."

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo JOhannesS537,

nein, HDMI kann keine reinen Dateien übertragen.

HDMI wurde für die Übertragung von Bildsignalen gemacht.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Nein, dafür brauchst du ggf eine USB Festplatte oder eine Cloud.