Ist ein HD Input Port am Fernseher mit einem HDMI Port gleichzustellen? Kann man da auch Daten mit HDMI Kabel übertragen?

2 Antworten

Welche Form hat denn der Anschluss?

in der Regel gilt: Wenn ein Kabel in die Buchse passt ist es kompatibel.

Passt ein HDMI-Kabel hinein? Dann ist es ein HDMI-Anschluss. Du kannst auch im Internet nachschauen wie die Anschlüsse aussehen.

Am anderen Ende kannst du dann Anschließen was du möchtest. Das spielt keine Rolle.

Spitzi000
Fragesteller

Ich hatte nur ein Bild im Internet gesehen und konnte nichts ausprobieren. Habe aber jetzt einen anderen Fernseher gekauft, wo gleich HDMI am Port steht. Aber vielen Dank für die Antwort. War nett. Wenn das Gerät da ist möchte ich mein IPad mit dem Fernseher spiegeln. Vielleicht darf ich Dich da wieder etwas fragen?

MrCommandBlock  03.05.2020, 18:41
@Spitzi000

ja klar :D

Mit dem IPad kannst du mit einem Adapter einfach den Fernseher mit einem HDMI Kabel an dein Ipad verbinden.

HDMI ist für Bild und Tonübertragung konzipiert. Was meinst du mit Daten übertragen? Ja es werden Daten in form von Bild und Ton übertragen.

Spitzi000
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort!!! Am Fernseher steht am Port HD Input. Ich möchte mit einem HDMI Kabel 4k Videos vom PC zum Fernseher übertragen. Die Videos sozusagen auch bearbeiten und den Fernseher als Monitor nutzen. Kann ich da auch einen Fernseher benutzen wo HD Input am Port steht?