Mit Halskette Sport machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versilbertes und vergoldetes sowie einige andere unedle Metalle würde ich nicht beim Sport anlassen. Der Hautschweiß kann die Oberfläche angreifen und die Beschichtung kann abgehen. Ich würde auch aus anderen Gründen gar keinen Schmuck beim Sport tragen. Es besteht die Gefahr, daß man damit hängenbleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  12.12.2011, 09:27

Danke für den Stern.

Najah, es wird generell kein Schmuck beim Sport getragen, also du kannst irgendwo hängern bleiben und fals die Kette nicht stabil ist, dann kann sie auch Kaputt gehen und da du auch am Hals oder an der Brust etwas schwitzt kann sie vielleicht etwas riechen, aber Lebensgefährlich ist es nicht.

Wenn's Gold oder Silber ist, wirst Du die evtl. öfter reinigen müssen, weil die durch den Schweiß anlaufen kann.

Nimm sie halt einfach ab...Oder brauchst Du sie beim Sport? NEIN! Also ab damit!