Mit genähter Wunde in die Schule?

7 Antworten

Hallo,

Das hängt ganz davon ab, was du in der Schule an körperlichen Aktivitäten machst, wo die Naht sitzt und wie lange du sie schon hast. Sollte die Naht jünger als eine Woche sein, würde ich dir auch schon vom Laufen abraten, bis sich die Wunde festigt.

LG Martin

Was hindert dich daran, zur Schule zu gehen. Deine Wunde ist genäht, damit ist das Risiko, das sie wieder aufplatzt recht gering.

Ein klein wenig Vorsicht und du darfst stolz auf dich sein, weil du deinen inneren Schweinehund überlistest hast.

So einfach ist dies bei einer Naht dieser Größe leider nicht.

0
@Pr0ximal

Doch, er muss sein Bein nur nicht überanstrengen- Keine Sport, Schwimmen, Radfahren, toben und Schlägereien sind auch nicht gerade förderlich.

Sonst ist es kein Problem. 

2
@Pr0ximal

Hey Pr0ximal

Bei einer tieferen Naht von 30cm gäbe es eine Krankmeldung. 

Entweder hat die FS sich vermessen oder kräfig aufgerundet. 

2
@LouPing

Sehe ich auch so, 30 cm sind schon heftig. Aber nicht unmöglich.

Und eine Krankschreibung, zumindest bis eine Woche nach dem Nähen, sollte schon drin sein.

0
@Kessy04

Ich wurde von meinen Hausarzt krank geschrieben :)

Und was die Größe der Naht angeht: Ich habe nicht gemessen, aber es wurde mit 30 Fäden genäht, die jeweils im Abstand von etwa 1cm voneinander stehen, deswegen habe ich grob 30 cm geschrieben :D 

0

Sportunterricht oder ähnlich körperliches fallen jetzt weg.

Aber gegen eine sitzende Tätigkeit spricht gar nichts.

Erdöl im wunde?

Ja es hört sich bißchen blöd an aber ich habe öl in der schule angeschaut und ist bisschen öl in die wunde gegangen so ein öl fleck und hab da eine kleine trockene stich wunde gehabt ? Was passiert da ? gefärlich? Da hab ich mich gesrochen tief mit eine Nadel vor 2 wochen ? Aber ist ausgetrocknet aber man sieht die wunde ist weiss und jtz ist sie braun orange wegen denn öl blutVergiftung ????

...zur Frage

Morgen zur Schule oder lieber bleiben?

Hallo , morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch aber erst um 17 :30 . Und eig habe ich morgen bis 13 :30 schule aber morgen schreibe ich ne Klausur  wo ich sehr schlecht bin kenne mich kaum aus . Soll ich morgen zur schule gehen oder zuhause bleiben und mich fertig machen und vorbereiten zum Vorstellungsgespräch

...zur Frage

Wie schnell verheilt eine genähte Wunde?

Hallo.

Habe mich gestern, oberhalb des Knies am Oberschenkel tief geschnitten.

Ich wollte nur Mal fragen wie lange es ca. dauert bis meine Wunde verheilt. Ich schone meinen Fuß sehr.

Und die zweite Frage die mich beschäftigt ist:

Kann eine Naht leicht reißen?

MfG

P.S.: Ich fahre in 16Tagen ans Meer :/

...zur Frage

Beim rasieren geschnitten, Wunde tut jetzt sehr weh! Was nun?

Guten Abend liebe Communtiy

Ich habe mich am Samstag beim Rasieren am Oberschenkel geschnitten. Der Schnitt ist nicht tief aber leider ca. 12 cm lang. Nun habe ich am Oberschenkel eine Kruste (auch ca. 12 cm). Die Wunde ist sehr fein wenn man drüber streicht, aber sie tut höllisch weh bei Berührungen. Und um die Kruste ist meine Haut leicht rötlich. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Ich will deswegen nicht zum Arzt geben müssen.

Wie lang wird die Wunde an meinem Beim bleiben?

...zur Frage

Genähte Wunde ist rot

Am Dienstag wurde eine Wunde am Arm genäht und ich habe sie auch zuhause desinfiziert und ein Pflaster drüber geklebt.

Jetzt ist die Wunde an den Einstichstellen leicht gerötet und auch ein bisschen dick Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Ich war heute nicht in der Schule?

Ich war heute nicht in der Schule weil ich eine Wunde am Fuß habe, und mein Freund ruft mich ins Freibad, was soll ich tuhen? Wenn mich jemand von der Schule sieht? Und Wasser wäre gut für die Wunde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?