Mit "fremder" EC-Karte zahlen, geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt dir eine eigene karte auf deinen namen ausstellen lassen. am automat mag das noch so funktionieren, aber im laden wirds probleme geben

Moin! Wenn Du unterschreiben mußt, hast Du schlechte Karten (ist ja schließlich 'ne andere Unterschrift...), mit Pin ist das natürlich, sofern Du berechtigt bist, 'ne andere Sache, die dürftest ja schließlich kennen - lass' dir einfach 'ne Zweitkarte machen....

Klar gibts da ein Problem, weil die ja die Unterschriften vergleichen. Und auf der Karte nun mal nicht deine Unterschrift steht.