Mit fast 18 kindliche Figur und keinen Busen?

6 Antworten

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, eine Überfunktion ist oft die Ursache, dass man nicht zunehmen kann.

Die Pille lässt die Brüste nicht wachsen. Sie kann höchstens zu vorübergehenden Wassereinlagerungen führen. Dadurch sehen die Brüste zwar etwas praller aus, jedoch spannen und schmerzen sie dann auch. Und wie gesagt, die Wassereinlagerungen verschwinden noch ein paar Wochen bis Monaten wieder, aber allerspätestens nach Absetzen der Pille. Das ist also weder eine dauerhafte noch eine gesunde oder angenehme Lösung für dein Problem.

Spreche mit deinem Frauenarzt mal darüber.

Nur die Pille alleine macht dir noch keine größeren Brüste und vielleicht liegt es an deinen Genen, denn die schreiben dir vor, wie groß dein Körper und die Körperproportionen werden.

Die Tochter einer Nachbarin von uns, die hat so gut wie keinen Busen und ist trotzdem glücklich verheiratet seit Jahren und hat sogar auch ein Baby.

Wenn du allgemein gesehen eine kindliche Figur hast, dann wird das alles genetisch doch zusammenpassen.

Wie gesagt, spreche mit deinem Frauenarzt mal darüber.

Du kannst zum Arzt gehen, der kann dich untersuchen.

Einige sind aber eben so geboren. Du musst dich dafür nicht schämen.

Ich hab auch eher nen kindlichen Körper und Untergewicht. Ich fühle mich darin auch nicht so wohl, aber es lässt sich eben einfach nicht ändern.

über dieses thema redest du am besten mit deiner gynäkologin.

was wie helfen könnte oder nicht, kann man anhand einer bestimmung des hormonstatus herausfinden.

Versuche doch einmal, dein Problem umzudrehen und die Vorteile zu sehen! Es ist wirklich nicht hilfreich, sich mit frühreifen, drallen Mädchen zu vergleichen. Vielleicht helfen ein paar Überlegungen:

(1) Der Grund, warum heute oft schon elfjährige mit riesigen Brüsten herumlaufen, ist genetische Veranlagung (gegen die kannst du nix machen) und schlechte Ernährung (östrogenreiches Fastfood, etc.). Wenn das bei dir nicht so ist, dann würde ich das als positives Zeichen sehen!

(2) Der Zeitpunkt, zu dem Brustwachstum einsetzt, kann im Normalfall schon um drei Jahre in beide Richtungen variieren, es muss also nicht sein, dass das mit 13 oder 14 beginnt und man die (biologische) Uhr danach stellen kann!

(3) Große Brüste sind weder ein Vorteil noch etwas, das das Leben angenehmer macht. Abgesehen vom Praktischen (Schwerkraft, BHs kaufen, ...) helfen kleine Brüste auch bei der Männerwahl (weil Männer, die auf große Brüste stehen, mit 37% höherer Wahrscheinlichkeit irgendwelche psychologischen Mutter-Probleme haben, und glaub mir, die willst du in einer Beziehung nicht ausbaden müssen). Auch beim Stillen ist es in den meisten Fällen kein Problem, kenne mehrere Frauen, die auch mit 40+ noch kleine Brüste haben und keine brauchte Ersatzmilch und keines der Kinder ist verhungert.

Also: Sei stolz auf dich und deinen Körper, so wie er ist, und wenn die Freundinnen ihr Geld für BHs ausgeben, gönn dir einen großen Eisbecher ;)