Mit Ex langsam angehen lassen aber die Liebe ist iwie nicht mehr da?

4 Antworten

Da du noch Single bist, würde ich das Treffen mit der anderen Frau realisieren.

Du wirst schnell merken, ob du sie ebenfalls anziehend findest.

Sollte dies der Fall sein, würde ich diese Richtung wählen und den Kontakt mit deiner Ex beenden. Denn aufgewärmte Beziehungen haben oft einen schalen Beigeschmack und funktionieren dann in der Regel doch nicht.

Dies vor allem hier in dem Fall, wo deine Ex sich nur zögerlich verhält und eben, doch nicht bereit genug zu sein scheint, es wirklich wieder zu einer Beziehung kommen zu lassen.

Es fühlt sich für mich eher so an, dass sie nicht allein sein möchte und dich eher warm behält.

Duke1582
Fragesteller

Wir waren 5 Jahre zusammen es fing an als wir zusammen gezogen sind nicht mal nach 3 monaten war schon schluss, aber es lang daran das der Job von ihr und der alltag und gleichzeitig ubd das sie sich nicht in der wohnung wohlgefühlt hat zu so einer tat führte. Mir wurde vorgeworfen das ich keine liebe mehr zeigte und sie sich von mir gelöst hätte aber es offenbar monat vorher schon wusste. Wenn ich an ihrem gesicht gesehen hatte das mit ihr was nicht stimmt dann wusste sie keine antwort drauf ich musste es quasi rausziehen um zu wissen was los ist. Ich mein ich bin ein sehr geduldiger mensch aber das hat sogar mir gereicht dann am Schluss. Einer tages kam ich von der arbeit und hab eine powernap gemacht das ich fix und fertig

Danach bemerkte ich wie sie von der arbeit kam und zu mir ins zimmer geschaut hat und dabei hatte ich ein auge offen und sah wie sie mich angesehen hat und danach die tür schloss. Ich dachte mir nichts dabei und machte die augen wieder zu. Als ich aufgestanden bin ging ich aus dem zimmer raus und bemerkte eine zettel auf dem drauf stand das sie sich das nicht mehr vorstellrn kann und zu ihren eltern ziehen will. Dabei hatte sie die nötigen klamotten schon gepackt gehabt ubd war schon über alle berge. Für mich ist eine Welt damals zusammen gebrochen. Auf frust hab ich ihre ganzen möbel unf klamotten in ein eck gestellt das sie alles sofort mitnehmen soll. Ich wollte sie nicht mehr sehen aber auf der anderen seite bin ichnicht böse auf sie das sie das getan har weil ich wusste das an den oben genannten Gründen lag.

Genau und das ist grob die vorgeschichte gewesen. Jetzt wohn ich alleine und sie auch aber naja ich weiss auch nicht weiter.

Prinzessle  22.12.2022, 13:26
@Duke1582

Fünf Jahre ist eine lange Zeit. Aber ihr Abgang hatte kein Format, das muss man schon sehen.

Einfach einen Zettel zu hinterlassen und das wars dann. Zumal du dann einfach so mit der Wohnung alleine da gestanden bist. Wie es aussieht konntest du das zwar finanziell stemmen.

Denn eigentlich, wenn man sich zu Zweit eine Wohnung suchte, dann ist die meist etwas teurer, einfach weil man weiss, es sind ja zwei Einkommen vorhanden.

Triff dich mit dieser Frau, die Interesse an dir bekundet und schliesse das Kapitel mit deiner Ex ab.

Denn es war nicht fair, wie sie einfach quasi einen französischen Abgang machte. Das hat niemand verdient, wenn es vorher nicht massive Streitereien gab und jemand einfach floh, weil es ausartete.

Es ist nur natürlich, dass du dich jetzt anders fühlst als vor der Trennung, da du nun den Schmerz und den Vertrauensverlust kennen gelernt hast, den eure Trennung mit sich brachte. Ist deine Ex diesen ganzen Schmerz wert? Wie viel bist du bereit in die Beziehung mit deiner Ex zu investieren, obwohl du vielleicht nichts zurückbekommst? Was macht dich nachhaltig glücklicher, Altes oder Neues? Da sind die Fragen die du dir stellen musst, um eine Entscheidung treffen zu können.

hey, man kann auch jemanden vermissen und sehr traurig sein obwohl man nichtmehr zusammen kann glaube ich. im endeffekt musst du es selbst entscheiden aber wenn es mit deiner ex wierd ist kannst du das villeicht einfach in frieden beenden und die andere daten. wenn deine ex nicht so an dir hängt wird sie das auch schön finden wenn ihr einfach nicht zusammen seid :)

Die Ex , ist die Ex und sollte es auch bleiben .

verreisterNutzer  22.12.2022, 12:44

sehr erleuchtend