Mit Ex befreunde sein?
Hallo
Ich und mein Ex freund haben uns vor paar Tagen getrennt, weil er keine Gefühle mehr hatte. Das war hart für mich, aber ich weiß das er nichts dafür kann. Wir haben ausgemacht das wir versuchen werden Freunde zu bleiben.
Ich weiß nur im Moment nicht was ich für ihn fühle, ich kann nicht sagen ob ich ihn noch liebe oder vielleicht nie genug geliebt habe oder vielleicht irgendwann aufgehört hab zu lieben.
Wir waren jetzt fast für ein halbes Jahr zusammen und davor ein halbes Jahr lang beste Freunde
Nun zu meiner Frage: Denkt ihr das mit der Freundschaft funktioniert? Könnten wir vielleicht auch wieder beste Freunde werden?
3 Antworten
Nein, erst müsst ihr euch klar werden was das zwischen euch noch ist. Dann benötigt es eine saubere Trennung und die funktioniert nun einfach mal mit ca. 18 Monaten kein Kontakt. Wenn man dann emotional stabil ist und absolut nichts mehr ist, dann kann sich wieder eine Freundschaft daraus entwickeln. So läufst du geradewegs in eine Situationsship oder On-Off Beziehung. Man hatte einen Grund wieso man sich getrennt hat und das sollte auch so sein. Wenn du so weitermachst wirst du Vertrauensprobleme, die Fähigkeit zu lieben, emotional toxisch abhängig etc. sein. Da wirst du Jahre brauchen bis du bereit für eine wirkliche Beziehung bist, selbst wenn du neue Beziehungen hast, wird das max 2 Jahre gehen und du wirst dich fragen weshalb das ist... Genau deswegen, weil du den "shit" erst aufräumen musst.
Nein, du musst wirklich weg sein und das heisst auch nicht mehr immer an ihn denken. Ist sogar eher die kürzeste Frist, oft dauert dies länger bis man emotional wirklich frei ist, aber da ihr einen Schulbeziehung hatte sollte es nicht sooo viel benötigen.
könnte funktionieren - nach ein wenig Abstand. Wenn Du Dir selbst über Deine Gefühle noch nicht im Klaren bist und da vielleicht unter Umständen sogar noch welche sind, dann würde ich das lassen, das tut nur weh früher oder später.
Das geht schon, aber später. Dafür musst Du Dir aber Deine Liebesgefühle abschminken. Deshalb erst einmal auf Abstand gehen.
Ist 18 Monate nicht ein bisschen viel?