Mit Eiswürfel Stelle zum Spritzen "betäuben"?

4 Antworten

Du mußt das Heparin möglichst in einem ganz flachen Winkel unter die Haut spritzen (etwa 30° im Winkel und darunter) - Im subcutanen Fettgewebe gibt es nämlich kaum Nervenzellen, Du spürst dann absolut nichts. Und diese Kanülen sind ziemlich fein....Je tiefer Du in die Bauchfalte gehst - desto mehr kann so eine subcutane Spritze schmerzen - die Dichte der Nervenzellen nimmt deutlich zu...

LA

Es kommt dabei aber auch auf die Kanüle an. Wenn die Spritzen schon fertig sind (sind die meisten, wenn die verschrieben werden), müssen die möglichst senkrecht sein, weil tiefer kommt man damit ohnehin nicht und man trifft weniger Nerven an der oberen Hautschicht.

0

Mein TIPP ist einfach mal mit der flachen Hand auf die Stelle klatschen, dann ist die Region der Einspritzstelle nervenmäßig in einem Reizzustand und die Folge ist das man die Spritze gar nicht wahrnimmt. Ist Energiesparender wie Eiswürfel aus dem Fach zu nehmen. GoGreen :-)

Je schneller und fester du das machst, desto weniger tut es weh (hab da Erfahrung). Das mit einem Eiswürfel zu betäuben macht wenig sein, da diese Kühlung gar nicht bis in die Tiefe kommt. Da musst du wohl einfach durch, auch, wenn das unangenehm ist! Alles Gute

wie betäubungsmittel?

wie heist das betäubungsmittel das die ärtzte bei der operation einem mit der spritze in die haut spritzen, und kann es sein das es das gleiche wie das in den filmen ist wo die verbrecher ihr opfer mit einem tuch betäuben?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Vollnarkose für die Weisheitszahnentfernung?

Und zwar ist es so am 03.02.2014 hab ich mir auf der linken seite beide Weisheizszähne ziehen lassen. Dies mit örtlicher Betäubung, hab da echt Panik vor Spritzen zitter danach immer oder auch vorher extrem am ganzen körper. Grad weil dies im Mund ist^^ naja hatte danach aber wohl immer noch nen scharfen splitter unten links rausgucken vom zahn beziehungsweise der ist später aus der wunde hochgekommen denk ich mir. Habs nicht wahrhaben wollen und bin dann aber doch wieder am 10.03.2014 zum zahnarzt. Der hat mir dann leider wieder direkt 2 Spritzen gegeben und diesen Splitter gezogen und genäht. Fand den splitter da iwie Gefühlt im nachhinein echt schlimmer vom schmerz beim ziehen als die zähne selber^^. Nunja habe den Termin am 17.03.14 zum fäden ziehen leider verpasst weil ich verschlafen habe, der Faden ist jedoch trotzdem raus bloß was mich ärgert --> Es ist jetzt schon wieder ein splitter an genau der selben stelle! Und ich habe wirklich keine Lust mir wieder dort eine Spritze geben zu lassen doch vollnarkosen macht dieser arzt nicht. Kann mir da iwer was empfehlen in Bremen?

Vielen Dank

...zur Frage

darf ich mich selber spritzen also die drei monatsspritze selber setzen?

ich hab die spritze zuhause und weiß nicht ob ich sie selber setzen darf ?

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen Spritze wie einnehmen?

Hallo gestern ist meine Kniescheibe rausgesprungen ich war im Krankenhaus und die haben mir eine Schiene und Krücken gegebn. Unteranderem auch eine Spritze die ich normalerweise heute nehmen müsste. Ich weiss aber nicht genau wie ich sollte sie in den Bauch spritzen aber muss vorher die Stelle mit Alkohol desinfiziert werden? Ich hab sowas nicht zuhause. Die Ärzte haben mir nichteinmal genau erklärt wie ich das machen soll oder wofür die Spritze eigentlich ist (ich glaube für die Schmerzen) Was kann ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hat jemand Ahnung vom Thrombosen spritzen?

Ich habe ein Mittelfussbruch und muss jeden Tag mir so eine Thrombose Spritze verabreichen. Wollte es jetzt das erste mal tun. Habe die stelle am Bauch desinfiziert und eine Bauchfalte gebildet, die Spritze senkrecht angesetzt.aber schaffe es nicht die Nadel rein zu schieben ich drücke aber irgendwie ist da ein Wiederstand ich blute habe aber die Spritze nicht rein bekommen und muss abbrechen. Hat jemand tipps? Mache ich es falsch oder muss man die richtig reinrammen?

...zur Frage

Ist ein Bluterguss nach der Thrombose spritze schlimm?

Habe die Nadel auch nicht gerade rausgezogen sondern hab sie leicht nach oben gedrückt beim rausziehen sodass es ein wenig geschmerzt hat. Ist das alles schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?