Mit Eiswürfel Stelle zum Spritzen "betäuben"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt das Heparin möglichst in einem ganz flachen Winkel unter die Haut spritzen (etwa 30° im Winkel und darunter) - Im subcutanen Fettgewebe gibt es nämlich kaum Nervenzellen, Du spürst dann absolut nichts. Und diese Kanülen sind ziemlich fein....Je tiefer Du in die Bauchfalte gehst - desto mehr kann so eine subcutane Spritze schmerzen - die Dichte der Nervenzellen nimmt deutlich zu...

LA

Es kommt dabei aber auch auf die Kanüle an. Wenn die Spritzen schon fertig sind (sind die meisten, wenn die verschrieben werden), müssen die möglichst senkrecht sein, weil tiefer kommt man damit ohnehin nicht und man trifft weniger Nerven an der oberen Hautschicht.

0

Je schneller und fester du das machst, desto weniger tut es weh (hab da Erfahrung). Das mit einem Eiswürfel zu betäuben macht wenig sein, da diese Kühlung gar nicht bis in die Tiefe kommt. Da musst du wohl einfach durch, auch, wenn das unangenehm ist! Alles Gute

Mein TIPP ist einfach mal mit der flachen Hand auf die Stelle klatschen, dann ist die Region der Einspritzstelle nervenmäßig in einem Reizzustand und die Folge ist das man die Spritze gar nicht wahrnimmt. Ist Energiesparender wie Eiswürfel aus dem Fach zu nehmen. GoGreen :-)

Hallo , bist Du ein kleines Schisserchen? Die Heparinspritze setzt Du Dir in den Bauch! Dazu musst Du die Stelle vorher desinfizieren. Dann ziehst Du die Kappe von der Spitze und stichst Dir die Spritze in den Bauch! Die Nadel ist sehr fein und lang und macht keinerlei Probleme! Solltest Du Angst vor Spritzen haben und es echt nicht selbst können , so bitte doch Mum , Dad oder , sonstwen darum . Das esrte Mal ist klar ein komisches Gefühl. Man macht sich zu viele unnötige Gedanken. Morgen geht das schon ganz locker! Du wirst doch die Woche so rumbekommen , oder?

Ich komme vorbei und mach das schon! :D Du kannst auch in deine Arztpraxis oder Apotheke gehen und Dich dort spritzen lassen. Meinst Du die machen das Anders als Du ! Durch die Fettschicht , merkst Du echt nichts!

Drück Dir die Daumen das es klappt!

Habe es ja auch geschafft!

LG

Was möchtest Du wissen?