Wie zieht man mit dem Schlüssel die zahnspange beim Gaumen nach hinten?

5 Antworten

das hättest du eigentlich den kieferorthopäden fragen müssen

1. Kein Bild

2. Dann hast du aber sicherlich eine lose Spange? Ich hatte das auch.

Spange in die Hand nehmen, Schlüssel in das Loch und eine Umdrehung durchführen. Eigentlich sieht man schon, dass die Spange nach einer Umdrehung auseinander gegangen ist. Es sind nur Millimeter, die es sich verändert.

3. Notfalls nochmals nachfragen und zeigen lassen.

brennspiritus  08.12.2017, 12:23

Bei einer losen Spange kann man das auch haben

Rendric  08.12.2017, 12:24
@brennspiritus

Sagte ich doch. Oder meinst du nun eine feste?
Kann sein, hatte ich aber selber nicht.

verreisterNutzer  08.12.2017, 12:25
@brennspiritus

Nein es ist eine feste. Habs nochmal gepostet. Mit Bild

dann stell mal die bilder ein damit man das beurteilen kann.  normalerweise ist die gaumenplatte gespalten und in der mitte ist so eine verschraubung mit kleinen löchern. nun steckt man den schlüssel in das 1. loch auf der vorderseite, hält die spange fest und schiebt den schlüssel zur rückseite.

wenn du nicht klar kommst, musst du nochmal zum kfo und es dir zeigen lassen.

verreisterNutzer  08.12.2017, 12:24

Habs nochmal gepostet. Mit Bild

kleinewanduhr  08.12.2017, 12:29
@verreisterNutzer

Wieder nicht geklappt. Kannst ein Bild über die Kommentarfunktion einfügen.

verreisterNutzer  08.12.2017, 12:56
@kleinewanduhr

Doch ein Bild ist da. Guck ein Beitrag mehr.

verreisterNutzer  08.12.2017, 13:04
@kleinewanduhr

Oh Beitrag wurde gelöscht...und leider bin ich mit dem Handy hier und man kann kein Bild per Kommentar schicken

hast du den Schlüssel mit der Post erhalten oder beim Zahnarzt? Warum hast du dir das nicht erklären lassen ?

Hatte mein Sohn auch. Das merkst du, weil es sich nach dem Verstellen viel strammer anfühlt.