Mit einem Langzeit EKG darf man ja nicht duschen (logisch!), aber darf man sich mit einem feuchten waschlappen waschen und kurz die Füße abbrausen?

3 Antworten

Klar kannst du das vorsichtig machen.

Wenn es ein 24 Stunden EKG ist und du es morgens dran gemacht bekommen hast, kannst du es auch einfach morgens abnehmen und duschen. So mache ich das, danach bringe ich das Geraet in der Tasche zur Auswertung beim Arzt. Sind dann ja 22 Stunden, das sollte reichen.

du kannst auch duschen mit dem Teil, solange das Gerät nicht nass wird und die Elektroden nicht abgehn...

Ja, kannst Du. Schön drumherum.

Danke, also meinst du, man darf auch kurz die Füße abbrausen, solang kein Wasser ans Gerät kommt?

0
@SweetJana85

Ja, kann man. Soll halt kein Wasser an das Gerät, Verkabelung und den Pflastern kommen.

0

klaro... aber das Gerät hast du ja auch nicht an den Füssen ;-)

1
@deruser1973

Ja danke, wollte nur auf nummer sicher gehen, weil die Kombi Elektro und Wasser immer heikel werden kann ;-) bin da wohl übervorsichtig...

0

Habe morgen eine Langzeit EKG aber fahre mit dem Fahrrad, darf man während der EKG Fahrrad fahren? Es ist ja Sport nämlich?

☝️☝️☝️

...zur Frage

Darf ich einen Bh bei einem Langzeit-EKG tragen?

Hallo,

im März werde ich ein Langzeit-EKG durchführen lassen müssen. Das man bei der Verkabelung keinen BH anhat bzw anhaben sollte, ist mir klar. Nur, wie sieht es danach aus, wenn man die 24 Std. damit verbringen muss. Darf ich einen BH tragen?

...zur Frage

Trockene Kopfhaut wieder Regenerieren?

Ich habe vom zu vielen duschen trockene Kopfhaut bekommen ich wollte wissen wie lange ich meine Haare nicht waschen darf bis die Talgschicht wieder regeneriert ist und was Mann gegen den Juckreiz tun kann weil ich dazu nichts konkretes gefunden habe. Ich würde mich sehr um eine baldige Antwort freuen

Lg

...zur Frage

Gesundheit- Langzeit EKG

Hallo zusammen, mein kleiner Bruder ist 14 Jahre alt und er muss nächste Woche ein Langzeit EKG machen. Ich habe dazu zwei Fragen: - Darf Er vor dem EKG Sport treiben? - Er hat zwei Termine, einmal Freitag und einmal Donnerstag. Wenn sein Termin um 16.30 anfängt wie lang muss er dort bleiben?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Langzeit-EKG- Handy?

Momentan mache ich ein langzeit ekg, und dabei darf ich ja nicht telefonieren und sms schreiben und so. aber ist es schon schlimm wenn ich mein handy nur in der hosentasche hatte ? Ich mein, ich sitz ja auch im Bus und mehrere Leute sind mit ihren Handys beschäftigt.. macht das dann auch irgendwas ?

und wie ist das mit laptops ?

...zur Frage

Darf mit einem langzeit EKG feiern gehen?

Hallo, Ich kriege am Freitag ein langzeit EKG. Wie ist das darf ich damit am abend feiern gehen und Alkohol trinken? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?