Mit einem DJ zusammen, hält das lange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Alimonera,

Misstrauen ist Gift für jede Beziehung! Wenn er Dich liebt, wird er auch keine anderen Gedanken, Absichten austesten.

Schenke ihm Vertrauen, denn ansonsten dürfte diese Beziehung zum Scheitern verurteilt sein.

An Wochenenden kannst Du doch sicherlich auch seine Musik genießen. Ein Besuch dürfte ihn erfreuen. Dein DJ wird sich auf seine Umwelt u. Musik konzentrieren, denn er ist der Muntermacher für "seine" Gäste. Es ist seine Arbeitsquelle, die er gewiss mit Freude ausübt.

Sollte er sich zuviel um weibliche Gäste kümmern, dann wackelt bestimmt auch sein Einsatzgebiet. Kein Boss sieht es gerne, wenn der DJ sich auf andere Dinge konzentriert.

Alimonera
Fragesteller

Ich hab dieses Vertrauensproblem schon lange..auch in vorherigen Beziehungen und deswegen habe ich es auch immer beendet. Aber diese Beziehung ist mir so ernst wie keine zuvor. Ein weiteres Problem ist ja, dass wir uns fast nie sehen. Er arbeitet in der Nacht, ich am Tag. Er sagt zwar, dass ich zu jedem Auftritt von ihm mitkommen soll, das geht aber berufsbedingt alleine schon nicht.

Berlinfee15  24.10.2019, 11:25
@Alimonera

Das ist schon klar u. ein wenig kompliziert, doch so oder so musst Du Vertrauen aufbauen, gerade weil es Dir so wichtig ist. Manche Dinge scheinen anfangs schwierig, ergeben dann aber oft auch eine Lösung. Genieße die Zeit mit ihm, denn was anderes bleibt Dir im Augenblick nicht. Diskussionen verändern die Lage z.Zt. ebenfalls nicht, verhindern aber ein liebevolles miteinander. Bleibe einfach gespannt, was die kommende Zeit ergibt. Solange er am Ball bleibt, musst Du Dir doch keine überflüssigen Gedanken machen. Alles Gute.

Du kannst also nur mit einem Kerl zusammen sein, wenn ihr zusammen Heimarbeit macht oder zumindest in der selben Firma arbeitet? Denk mal drüber nach.

Hallo 😊

Ich habe selbst seit über 1 Jahr eine Beziehung mit einem DJ.

Wir leben in Österreich und er ist auch in Deutschland unterwegs, heißt er ist auch teilweise 2 Tage nicht zuhause.
Ich verstehe deine Sorgen, habe die Ängste auch. Anfangs war es sehr schlimm für mich, mittlerweile komme ich relativ gut damit klar. Ich kann immer mit ihm mitgehen wenn ich will, allerdings gehe ich nicht immer mit denn aus diesem Alter bin ich raus wo ich jedes Wochenende auf einer Party stehen muss 😅 was das Alkohol trinken betrifft, ist ein absoluter Blödsinn. Er kann immer bei jedem Auftritt wo er ist soviel Alkohol konsumieren wie er nur möchte, also bis jetzt hatte er noch keinen Auftritt wo es hieß der darf keinen Alkohol trinken. Er kommt sehr oft angetrunken nachhause, kommt halt auch immer darauf an ob er mit dem Auto fahren muss oder nicht. Das nächste ist er spielt immer mit seinen besten Freund der ist auch DJ und haben sich jetzt zusammen getan also sind jetzt nur mehr als Duo Buchbar. Das ist dann natürlich wieder ein Unterschied. Sein bester Freund ist selbst in einer Beziehung seit 8 Jahren. Muss aber auch dazu sagen, er selbst sagt selbst immer im Club wenn sie am spielen sind „das ist mal eine hübsche Frau oder das ist ein geiler arsch 🙄 naja finde die Aussagen nicht ganz okay aber geht mich im Endeffekt nichts an.
auch Mädels haben bei ihnen schon oben getanzt usw. Find ich nicht okay aber kann es nicht ändern und muss es akzeptieren oder nicht. Natürlich habe ich ihm gesagt das mich das stört aber ob er das ändert oder nicht bleibt ihm selbst überlassen.
deswegen dadurch das sie zu zweit sind hat natürlich der ein oder andere auch mal Zeit für andere Sachen. Alleine sieht das natürlich anders aus, da haben sie wirklich kaum Zeit für etwas. Außer sie stellen sich eine Playlist rein 🙈

ich kann dich wirklich gut verstehen, aber du kannst ihm entweder nur vertrauen oder durch die Eifersucht zerstörst du deine Beziehung.
natürlich zerbrich ich mir auch oft meinen Kopf was er wohl gerade macht, aber was soll ich tun. Ich habe mich damit angefunden, wenn er etwas tut was die Beziehung gefährdet kann ich es nicht ändern und die Wahrheit kommt immer irgendwann an das Licht. Sollte ich mal was erfahren das ist ganz klar die Beziehung vorbei. Von dem her kann ich nur raten, habe vertrauen, auch wenn es schwer ist. Wünsche dir alles gute und liebe 🍀

jkelle11  24.06.2023, 17:00

Entschuldige für die ganzen Rechtschreibfehler gerade erst jetzt gesehen, aber die Tastatur schreibt einfach oft in meinem Dialekt, sie macht was sie will 😅

Ihr seid erst seit 2 Monaten zusammen und schon hast Du Zweifel an der Beziehung.

Auf kurz oder lang wird es deswegen zwischen euch zum Streit kommen. Was ihr daraus macht, kann ein Außenstehender nicht beantworten.
Wenn Dich die Gedanken wirklich "verrückt" machen, dann solltest Du die Beziehung evtl. beenden.

Eifersucht ist ein schlechter Ratgeber. Das ich bei einem berechtigten Verdacht eifersüchtig werde ist normal, aber im Vorfeld schon auf heißen Kohlen sitzen ist der Anfang einer self fulfilling prophecy.

Alimonera
Fragesteller

Streit haben wir leider jetzt schon oder Diskussionen. Er hat auch gesagt, dass er den Job aufgibt, aber das möchte ich ja nicht - er liebt seinen Job. Aber wir können kein normales Wochenende zusammen haben. An Weihnachten und Silvester usw. muss er auch arbeiten. Wir sehen uns also wenns hockommt 1 mal in 3 Wochen..

DjTilDawn  25.10.2019, 17:42
@Alimonera

Ihr seht euch 1x alle drei Wochen? Ergo dürftet ihr euch in euren zwei Monaten Bezihung maximal 3x gesehen haben. Und in der Zeit hattet ihr auch schon Gelegenheit zu streiten?! Das würde ich nicht Beziehung nennen, sorry.

Alimonera
Fragesteller
@DjTilDawn

Nein ich meine in Zukunft. Bis jetzt haben wir uns immer ein paar mal die Woche gesehen nur jetzt gehts wieder richtig los und das hat er mir auch so gesagt