Mit ein paar Hundert Flaschen Codein erwischt worden welche Strafe würde mir dafür blühen?

3 Antworten

Hängt von den Gesamtumständen und deiner polizeilichen Vorgeschichte ab. Hier kannst du nicht erwarten, dass dir jemand einen Wert nennt, der dann auch zu 100% zutrifft.

Codein ist verschreibungspflichtig. Also ist die Frage, ob du es illegal erworben hast, gestohlen oder selbst hergestellt. Danach wird sich dann deine Strafe richten.

Fällt unter BTM Gesetz.

25

Wieso?

0
52
@WasSollHierhin

Aus Google

In Deutschland ist Codein durch das Betäubungsmittelgesetz als verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel eingestuft,[23] der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Niedrige Dosen bzw. Mengen (d. h. „… ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III bis zu 2,5 vom Hundert oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base“) sind von betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen, solange sie nicht an betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden.

0
25
@Wippich

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Fragesteller pharmazeutisches, originales Codein hatte und daher die Stoffmenge pro abgeteilter Form, in niedrigen Mengen besessen hat. Somit ist das Codein von betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen und wird strafrechtlich mit dem Arzneimittelgesetz und nicht dem BtmG behandelt oder irre ich mich da? Kenne mich mit rechtlichen Aspekten nicht so gut aus.

0

Erwischt mit Gras? Strafe?

Was für eine Strafe bekommt man wenn man mit 1g Gras erwischt wurde?

...zur Frage

Zigarettenautomat aufgebrochen. Wenn ich erwischt werde was ist meine Strafe?

Hab einen Automat mit paar anderen aufgebrochen. Haben uns die Packungen geschnappt. Wenn ich je erwischt werde was würde mich für eine Strafe erwarten.

...zur Frage

Minderjährig erwischt mit Mdma welche Strafe würde einem ab welcher Menge drohen?

Es gibt da so ein paar Freunde wo ich mich frage was denen straf rechtlich blühen würde wenn sie erwischt werden. Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Strafe für konsum von cannabis?

Was ist die strafe dafür wenn man gekifft hat und danach erwischt wurde? Also mit thc im blut

...zur Frage

MIt 8 Gram Gras erwischt worden

Person X wurde mit 14 jahren mit 8 Gramm Gras erwischt, hat keine vorstrafen, was passiert jetzt mit ihm ? Also strafe..

...zur Frage

Warum haben Alkoholiker kein Anrecht auf § 35 BtMG(Therapie statt Strafe)?

Oder andersherum gefragt:

Warum geht das nur bei BtM-Hintergrund?

Was denkt sich der Staat dabei, da eine Grenze zu ziehen?

Einerseits könnte man sagen, dass es diskriminierend für Abhängige illegaler Drogen ist, Therapiebedarf nur bei ihnen zu sehen, und Alkoholiker außen vor zu lassen. Andersrum kommt es mir sehr ungerecht vor Alkoholikern diese Form der Resozialisierung zu verweigern.

Es ist natürlich klar, dass bei Alkohol nicht nach BtMG geurteilt wird, trotzdem scheint da etwas ziemlich schief zu laufen.

Wer kann Licht in die Sache bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?