Mit Eduroam Erwachsenenfilme schauen?

Edit: Ja VPNs sind mir bekannt, mir ging es tatsächlich eher ums Regelwerk von eduroam (falls existent). Wenn erlaubt, könnte man sich die VPNs sparen, denn dann ist Anonymität ja egal

2 Antworten

Ich sag mal so der HOST sieht alles aber es gibt Wege es für ihn schwerer zu machen. Zum Beispiel VPN, ein privater Browser aber diesen nicht durch den gewöhnlichen Browser öffnen und danach googlen zum Beispiel wenn man eingibt bei Google Metager und den dabn nimmt das sieht man trotzdem. Installier dir den TOR Browser wenn es geht.

Woher ich das weiß:Hobby
Thomasg  19.10.2023, 00:20

Wie sieht er denn, was bei Google gesucht wird? Anhand der DNS Anfragen kann der Host die Domain Namen der Webseiten sehen, mehr aber auch nicht. Und diese kann man auch durchs VPN schicken, dann sieht das Uni Netzwerk das auch nicht mehr.

Achmad123454
Fragesteller
@Thomasg

Das ist ein Argument, aber google spielt keine Videos ab, ging eher darum, die ein oder anderen Website aufzurufen

Für einen Freund? Ja ne is klar.
Und selbst wenn, würde ich es nicht tun.
Denn Findet er ein weg und besucht Böse Webseiten (zb wie man Waffen beschaffen kann etc.) und wenn man her herausfindet, dass du ihm gesagt hast wie, dann bist du mit dran.

Wer wirklich das Netzwerk austricksen will, kennt wege und mittel das zu tun.

Achmad123454
Fragesteller

Ja VPNs sind mir bekannt, mir ging es tatsächlich eher ums Regelwerk von eduroam (falls existent). Wenn erlaubt, kann ich mir die VPNs sparen, denn dann ist Anonymität ja egal